Mittwoch, 5. Dezember 2012

 
 
Das ist der Kreißsaal in Have.
So sah er aus, als Bismarck geboren ist.
Dieses Bild war der Aufmacher für die Spendenaktion, die ich via Mail gestartet habe.

Nachdem der Container angekommen ist, repariert mein Mann erst Mal das Moskitonetz am Kreißsaalfenster.
 
Nachdem Markus unterhalb des Kreißsaalfensters den Weg neu gepflastert hat (der Regen hatte ein großes Stück Weg unterspült und für ein beachtliches Loch gesorgt),
hängt er als nächstes die neue Uhr auf.
 
 
 
Und dann muss das alte Grau weichen!
Erst wird grundiert...
 
 
....und dann kommt die GEWÜNSCHTE! Farbe an die Wand.
In einem Telefonat hatte ich gefragt, welche Farbe sich die Hebammen wünschen würden, wenn im Container Platz wäre, für neue Farbe.
Green!
Die Mineralfarbe ist umweltfreundlich und abwaschbar, Danke an  Keim-Farben!
 
 
Die Zeit rennt, deshalb muss Markus eine Nachtschicht einlegen.
Damit der Kreißsaal nicht zu europäisch aussieht habe ich auf dem Markt Batik-Stoff gekauft.
Spät Abends sitze ich mit meinen Kolleginnen in der Station und bereite Bilder für den Kreißsaal vor.

 
Am nächsten Morgen ist die Farbe trocken, der Kreißsaal eingeräumt und die Bilder hängen,
dank Markus!
 


 
 
Patience und Annie wollen den neuen Kreißsaal gar nicht mehr verlassen.
Wir auch nicht, denn er hat jetzt eine Klimaanlage!!!!!
Sie wollen allen Frauen, die hier jetzt ihre Babys bekommen, erzählen, dass Markus den Kreißsaal renoviert hat.
Das erste Baby soll Markus heißen.
 
*Der kleine Markus erblickte am 31.Oktober.2012 das Licht der Welt*
 
 


1 Kommentar:

  1. Ich verneige mich tief vor Ihnen liebe Sonja, für Ihre Hilfsbereitschaft, Ihren Mut und Ihre Herzenswärme.

    AntwortenLöschen