Montag, 18. November 2013


Montag Morgen, 4.November.
Wir fahren von Ada Foah nach Tema.
Hier soll der Container auf uns warten.

Ich finde, dass man auf kaum einem Foto sieht, wie sehr wir alle schwitzen.
Deshalb hier der Beweis, dass man sich manchmal eine Wasserflasche an den Nacken halten muss um nicht endgültig zu zerfliessen!



























Gut gelaunt kommen wir bei Damco an, aber das Büro steht leer.
Man hatte uns nicht gesagt, dass Damco jetzt in einem nagelneuen Bürogebäude residiert.

Aus Have ist der Pickup vom Health Service angekommen, mit Fahrer George,
Godsway ( Songwriter vom Stillsong und Pfleger in Have´s Klinik)  und Victor als Fahrer für den Krankenwagen.

Gemeinsam setzten wir uns in den Stau und fahren zum Bürokomplex.


In diesem Gebäude, in der vierten Etage ist das Damco Büro.



Das ist das nächste Bild.
Warum kein Foto vom Container?
Warum kein Foto vom Krankenwagen?
Es gab nichts zu fotografieren, nur lange Gesichter.
Man musste uns leider sagen, dass es den Container erst am Mittwoch geben wird.
Papiere wären falsch ausgefüllt worden, das hätte den Prozess verzögert.
Schade, dass uns das am Freitag keiner gesagt hat, dann wären die drei aus Have nicht extra angereist.

Und wir auch nicht.

Ich hatte vermeiden wollen, dass wir die vier Stunden Tour mehrfach fahren müssen und jetzt müssen wir es doch. Wir machen uns auf den Weg nach Have, denn in Tema warten ,macht keinen Spaß!



Auf dem langen Weg nach Have können Miriam und ich  nur fürs Foto lächeln.
Ulrike S.  hat den deutschen Damco Part organisiert, sie ist extra in ihrem Urlaub mitgereist um das Clearing mitzuverfolgen.
Ihr geht es wie mir.
Die immense Zeitverzögerung hat uns aus dem Nichts getroffen und wir fühlen uns,
wie nach einer Beerdigung. 
Bisher hatten alle Mails und Telefonate keinen Hinweis auf Probleme gegeben.
O.K. wir sind nicht in Deutschland und man musste mit Problemen rechnen, aber direkt so viele?


Aber dann kommen wir erst Mal in Have an.
Annie und Patience trösten uns und haben eine Überraschung!
Sie haben das Gebäude neben ihrer Häuserzeile  renoviert!
Annie´s Restaurant ist jetzt deutlich größer als bisher!
Es sieht toll aus!
Zur Begrüßung gibt es mein Lieblingsessen:
Fritierte Kochbananen mit weißen Bohnen, seeehr lecker!

Danach beziehen wir Quartier.
Wir sind alle in tollen Zimmern untergebracht!
Ulrike und Ulrike haben eine Eimer-Dusche, 
der WDR auch,
Miriam und wir haben eine "echte".




Dieses Bild bitte nur anschauen, wenn Sie mit Kleidung in der Sauna sitzen, sonst gibt es nicht die wahren Temperaturen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen