Montag, 19. Mai 2014

Endlich geschafft!
Ein Herz für Kinder braucht genaue Angaben über den Verwendungszweck der 20 000€,
bevor sie überweisen können.
Da wir das Geld in verschiedene Projekte investieren wollen ( SchulEN und Gesundheitsstationen)
ist das ein dicker Aktenordner mit genauen Angaben und Fotos geworden.
Ohne meinen Mann, hätte ich das nicht geschafft.
Danke Markus!
Aber jetzt ist der Aktenordner in der Post-JUHU!!!!


Ich habe aus Have Nachricht bekommen, dass endlich all die vielen Formalitäten erledigt sind und jetzt Fahrer an der Klinik wohnen und das TATSÄCHLICH Patienten mit unserem Krankenwagen gefahren werden. Das hat so schlimm lange gedauert das ich es nächsten Monat mit eigenen Augen sehen will!
Alleine die Registrierung war ein dickes Problem!
Plötzlich bekamen alle Fahrzeuge in Ghana neue Nummernschilder und unser Krankenwagen stand ganz hinten auf der Liste. Als das dann endlich geklärt war mussten Fahrer gefunden werden.
Aber jetzt scheint es zu laufen. 
Aber wie gesagt, das möchte ich mit eigenen Augen sehen!

Unsere Homepage ist neu überarbeitet. Das war wie viel Arbeit
und ich möchte mich von hier aus sehr herzlich bei Lars dafür bedanken!!!

Sarah hat uns "Donated by Meeting Bismarck e.V." Aufkleber entworfen,
damit wir vor Ort Alles markieren können :-D
Lieben Dank Sarah!

Ulrike steht schon bereit für ihren nächsten extreme sewing workshop mit Jennifer,
Kofferpacken ist angesagt!

Judith Reitz, Professorin für Architektur,
hat tolle Neuigkeiten. Ich verrate nur soviel:
Have/ Deutsche Studenten & Have Tec Schüler/ Bauprojekt/ nächsten Sommer

Marika hat mir eine Videotagebuch Kamera ausgesucht,
damit ich 
-wie immer-
schön Videotagebuch in  Ghana drehen kann .
Mal sehen was wir aus dem Masters Cut machen.
Es wird doch wohl spannende Dinge zu filmen geben?
Eine Szene stelle ich mir ganz schön vor:
ich sitze beim Frühstück und jemand kommt vorbei und sagt: Du, die Paletten kommen gerade an der Klinik an, einfach so..... 
Träumen kann man ja! Ob ich die Paletten überhaupt zu Gesicht bekomme weiß ich nicht.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich leg mich da nicht fest.
Am 2. Juni legt das Schiff in Tema an, theoretisch könnte es klappen, das unsere Sachen bis zum 21. Juni in Have ankommen.
Aber .......

Am 21.Juni spielt Ghana fußballtechnisch gegen Deutschland.
Zum Glück kann ich neutral bleiben.
Denn genau dann sind wir am Flughafen und steigen in den Flieger nach Deutschland.
Das war zwar planungstechnisch Zufall, aber ich bin ganz froh!
Die langen Gesichter möchte ich nicht sehen, also in Deutschland, wenn Ghana gewinnt :-D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen