Sonntag, 29. Juni 2014

Von 1-10 sind unsere Tage in Ghana durchnummeriert.
Hier Links im Blog-Archiv.
 Klickt Euch einfach von 1 bis 10 durch.
Dann habt Ihr die komplette Geschichte!
Viel Spaß!



Aktuelles aus Have:
Freitag Nacht, um 0.00 Uhr ist der LKW in Have angekommen, auf den wir gewartet haben.
Annie, Patience, die beiden LKW Fahrer und die beiden Security Men ( Mit denen wir im OPD manchmal versucht haben die WM zu schauen.) haben zwei Stunden gebraucht, alles zu entladen.
Am Samstag Morgen habe ich mit einer quietschvergnügten Patience telefoniert.
Mr. Thompson und Emanuel Pawudie waren informiert, aber bei Ankunft nicht anwesend. War ja auch spät!
Jetzt ist fast Alles im Maternity Ward gestapelt.
Patience bemüht sich, mir Bilder zu schicken, über Facebook.

Da sind sie : (more to come)


Ich hätte die Sachen zwar gerne selber in Have gesehen, aber es ist gut zu wissen, dass es auch ohne uns funktioniert. Der LKW war eigentlich für den Freitag vorher angekündigt gewesen.
Also die Nacht vor unserer Abreise, na das wäre ja noch was geworden. Vielleicht ist es besser so gewesen!
Wir bedanken uns ALLE sehr herzlich bei Universal Transporte Kann, die aus Deutschland geregelt haben, dass die Sachen gut ankommen! Alleine wäre ich jetzt noch nicht weiter!


A picture of gratitude with the Have E.P School representatives to MEETING BISMARCK NGO
Dieses Foto habe ich auch über Facebook bekommen.
Es zeigt die Vertreter der EP School.
Sie haben die erste Anzahlung für das zu reparierende Schulgebäude abgeholt und sich nochmal vollzählig bedankt.




Jetzt sind wir schon wieder eine Woche zurück in Deutschland. Ich vermisse alle ganz schrecklich und freue mich auf das nächste Mal. Aber jetzt ist erstmal Markus dran, im November nach Have zu reisen.
Auch er wird tolle Mitreisende dabei haben.
Die stelle ich demnächst in Ruhe vor.




Danke an "Ein Herz für Kinder"
Euer Geld ist gut in Ghana angelegt und macht so vielen Menschen so viel Freude!
Danke an ITV, Eure "Große Überraschungsshow " hat uns so viel weitergebracht!



Am Freitag Morgen besuchen wir, wie versprochen, die 5b!
Wir zeigen ein paar Fotos und ein paar Filmchen.
Frau Timmer ist ganz glücklich mit ihrer neuen WM Tasche!
Am Donnerstag, beim Schulfest machen sie erneut einen Ghana Stand.
Phantastisch!


Nils hat Abschlußfest seiner Grundschulklasse.
Sein Lehrer bekommt ein Jennifer Kissen um sich auszuruhen!
Schließlich hat er nicht nur vier Jahre unsere Kinder unterrichtet, er hatte nebenher auch eine unglaublich aktive Ghana-Elternschaft!
Aus dieser Klasse stammt nicht nur der erste Container, nein! Auch Koffer, Spielzeug, Reflektoren,
Freunde, bei denen meine Söhne gewohnt haben, als wir in Ghana waren, Artikel im Pfarrbrief, Reiseapotheken, Helfer für die Krankenwagen Segnung, fürs Krieler Dom Konzert und und und
gerade kommen die Kinderbetten in Have an, die zur Gründung der Domsingschule Mal dazu gedacht waren zum Mittagsschlaf genutzt zu werden.
Das Ulrike Pflegschaftsvorsitzende ist muss ich nicht erwähnen und das die Finanzierung von Florians Fußballprojekt auch aus dieser Klasse stammt, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?
Ich finde, der Lehrer hat sich eine Pause verdient!



Das Kick-Off Meeting zum Hebammenhausbau in Have
hat vor der Reise stattgefunden.
Judith, Arne, Virginia und Markus hatten mir einen langen Fragenkatalog mitgegeben.
Wo ist das bereitgestellte Land, ist sichergestellt, dass ghanaische und deutsche Studenten zusammenarbeiten, wo wohnen die Deutschen...


Jetzt übergebe ich alle Informationen
und freue mich auf das tolle Hebammenhaus -Bauprojekt
Have 2015!

Was die Drei bisher in Südafrika gebaut haben seht Ihr hier:
http://www.designdevelopbuild.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen