Freitag, 31. März 2017


 Dreharbeiten
oder
"Ein Sonntag in Have"
 Touristentipps inklusive!



Mein Tag startet mit einem ersten Blick auf die Baustelle -seit August.
Wow. einfach nur WOW!

Es fällt mir schwer, aber ich werde das Gebäude heute nicht von vorne oder innen begutachten, denn alle BaumeisterInnen sind zu einem Ausflug gefahren und ich warte auf meine offizielle Führung!
Macht aber nichts, denn es gibt hier ja auch den jetztigen Hebammenwohnblock
und mit den Bewohnerinnen plane ich eine ruhigen, schönen Tag.
( Haha, Witz! Ruhig sind die Tage mit mir hier nie, aber es wird der ruhigste Tag der Reise sein!!!)
 "Unsere kleine Farm"
Das Schild steht noch und die Baustelle trägt zurecht diesen Namen!

Alle Ausflügler sind eben mit diesem Bus Richtung Wasserfall gestartet:


 Am Hemd erkennt man, dass auch Schüler der Have Tec mit eingeladen sind :-D
RICHTIG SO!!!


Derweil nehme ich auf meinem Lieblingsplatz platz.
Die Treppe vor Annies Haus.
Der Blick auf des neue Hebammenhaus ist der Hammer!
Nur bin ich nicht ganz unbeobachtet.
 Guten Morgen Jürgen :-D
 Hinter mir, im Haus näht Jenniefer an neuen Taschen.
Sie bleibt auch nicht ganz unbeobachtet.


Letzten Sommer haben wir Patience mit allen Kindern und Esenam zu einem Wochenende am Meer eingeladen.
Ein unvergesslicher Ausflug ins Paradies!
 Mein Gastgeschenk ist ein Fotobuch vom Ausflug.



 Unsere Designerin Sarah Otto hat für Patience offizielle Meeting Bismarck Visitenkarten
entworfen und ihr als Geschenk mitgegeben. Danke :-D
 Unterdessen bereitet Annie in ihrer Küche Essen vor.
Noch immer ohne fließendes Wasser.
(Heute - ganz real- reisen die letzten Studentinnen und Thomas aus Have ab.
Gestern Abend gab es das Abschiedsessen IM neuen Haus.
Und was gibt es im neuen Haus?
JAAAAAAAAAAAAA!!!
FLIEßENDES WASSER
aber - hier bleiben wir jetzt erstmal in der Reihenfolge)


Nach dem Mittagessen  machen wir einen Ausflug.
Esenam und Atu sind in Have im Internat.
(Der Berg im Hintergrund, ist DER Berg, der sich durch ganz Have zieht, quasi die perfekte Dschungelfototapete!!!)
Nur am Wochenende dürfen Eltern zu besuch kommen.
Die Schulgelder für beide zahlen wir aus Euren Spendengeldern.

(Es sind 40 Grad Celsius- nur Mal so am Rande)
 Nach dem Essen spült hier jeder seine Schüssel selber!
 Esenam und ich ziehen uns zurück. Ich möchte ihr in Ruhe ihr eigenes Fotobuch vom Meer zeigen.
Sie liebt es!

 So ganz zurückziehen klappt nicht,
aber das ist gut so!
Vielleicht seht ihr dann mehr davon im Juni im WDR!

 Morgen ist Montag und Feiertag.60 Jahre Unabhängigkeit von den Briten.
Das heißt, dass sich alle Schulkinder auf dem großen Platz in Have treffen um zu marschieren.
Esenam erzählt mir, dass sie mit marschieren wird.
Das heißt, dass ich sie wieder sehen kann.
Das wichtigste für Esi ist, dass sie weiße Socken tragen wird.
Ich bin gespannt!
Dieses nette Fernsehteam auch:
 Ein bischen Freizeitkleidung habe ich Esenam mitgebracht, aber das kann sie nicht im Internat aufbewahren.
Deshalb laufen Patience und ich am Abend zu Esenams "Oma",
 denn dort verbringt Esi die Ferien.
Es wird gerade Fufu, Kenke und Hühnchen zubereitet.


 Kenke ist saurer Maisteig in Maisblätter gewickelt.
Esenam liebt dieses Essen!!!
( Als sie hier in Köln war, haben wir Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um damit ihr Heimweh zu bessern!)
 Fastfood ist es jedenfalls nicht!

Im Anschluß führt Patience mich noch weiter durchs Dorf.
Wir kommen an absoluten Fotospots vorbei!

 Dies ist Archies Haus.




Wir besuchen noch eine alte Bekannte.
Die Frau vom Schreiner hat noch ein Baby bekommen.
 Die süße große Schwester heißt auch Esenam.
Sie bekommt gerade Privatunterricht.

Der Tag geht langsam zu Ende.
Die Fotos vom Wasserfall, die auf meinem Handy eintrudeln sind -wie immer-
wunderschön!

 Zur besten Tatort Zeit
Ein Shandy
Prost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen