Donnerstag, 23. März 2017

 Dom, WDR und Koffer im Blick geht 
die Ghana-Reise ( meine 7. )  am 3.3.17
gegen 6:00 los.

Wir, das sind Marika Liebsch, Henrik und Jürgen,
fliegen von Brüssel nach Accra.
 Alles läuft nach Plan, bis...
...bis
die Zollbeamten der Meinung sind, dass ein Formular -zur Einführung von TV-Kameras-
fehlt.
Dann wird es interessant!
Ich merke , wie es mir nicht möglich ist, genau zu beschreiben, wie es dann weiter ging.
Denn ich habe jetzt schon mehrer Sätze wieder gelöscht.


Den Zollbeamten liegt ein Dokument vor,
von einem dänischen Kamerateam.
In diesem hat die dänische Botschaft in Accra bestätigt, dass sie einen Film machen,
über die Rolle der Dänen beim Sklavenhandel.

Ich mutmaße:
Dieses Dokument hat den Zollbeamten so gut gefallen, dass sie es jetzt von jedem haben wollen.

 Das kann in Deutschland keiner ahnen.
Wir haben so ein Dokument nicht.
Wir dürfen jetzt also das Arbeitsmaterial von Jürgen und Hendrik nicht mitnehmen.
Blöd daran ist, dass morgen früh um 10:00 die Einweihung der Liebfrauenschule 2 gefilmt werden soll.

Wir suchen nach Lösungen.
Man will von uns ein Botschaftsschreiben.
Freitag Abend!
Is klar!

(Ich bin ziemlich sicher, dass Einfuhrbestimmungen in Deutschland für Afrikaner auch nicht einfach zu handhaben sind....) 


Tatsächlich rettet uns die freundliche Dame, die an diesem Abend Notdienst in der Deutschen Botschaft hat!
Sie kommt extra vorbei schreibt auf, was gewünscht ist und wir können endlich weiter.
Danke Danke Danke!!!!!

Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen