Sonntag, 7. Mai 2017

 Mittwoch, Abreisetag.
Der Morgen nach dem Richtfest.
Ein paar Spuren...

 Aber es sind um 6:00 Uhr schon wieder Alle zum Arbeiten angerückt. Erst schnell frühstücken und dann "Hoppi"
 Ein herrlicher Anblick!
Leider werde ich Morgen um diese Uhrzeit auf der Autobahn von Brüssel nach Köln unterwegs sein. Unvorstellbar.
Kälte. Unvorstellbar.
Kaffee, ach komm...
 Ich versuche, den gesamten Bautrupp nochmal im Foto einzufangen.
Aufs Dach gehe ich heute allerdings nicht mehr.
Gina,Claudius,
 Sebastian, Jule,
 Anna,
 Kira,








Heute bekommt Jennifer nochmal einen wunderschönen Seifenworkshop.
 Cathy, Melissa,
 Die Seife wird gestempelt.

 Jennifer ritzt ihre Initialen ein. Da wir ihren mittleren Namen nicht kennen,fragen wir..

 Ich freue mich auf eine duftende Seife !!
Danke Mädels!
 Marika hat heute frei.
Endlich.

 Marika hat Annie ein Bild von Tims Wohnzimmerkonzert in Karins Wohnzimmer mitgebracht.
Dort waren schon eine beachtliche Menge von Annies Frühlingsbesuchern zusammengekommen.

 Danach geht Annie arbeiten.

 Es gibt noch ein neues Baby!
Es ist in einen Mehlsack gewickelt.

 Annie mit ihren Geburtstagszwillingen.
Ich will auch mal halten!


Marika und ich besuchen, ganz ohne Kamera, die E.P. School.
Hier haben wir viel gedreht, bei den letzten Besuchen.
 Das Foto vor dem "Aufkleber" muß sein.
 Wir sehen Berta (links)
Für sie wird der kommende November sehr sehr aufregend!
Ich werde berichten warum...
 Viele Kinder rufen meinen Namen.
Sonja oder Enjonam :-D

Auf dem Rückweg zur Klinik/Baustelle kommen wir an der Kirche vorbei,  in der Tim sein Konzert gespielt hat.
Heute kommt hier das Dorf zusammen, um die Beton-Bodenplatte zu gießen.
 Eine unkonventionelle Methode!!!!
 Zurück auf der Baustelle gibt es ein besonders leckeres Mittagessen.


 Dennis,




Anschließend gehe ich zum Haus, packe meinen Koffer und laufe noch einmal meinen Lieblingsweg 
mit diesem traumhaften Blick auf den Berg.
 Letzte Blicke auf die Baufortschritte..
 Kira, Melissa, Joanne, Anna
fast Alle eingefangen.
Johann, Jacob,  und Thomas: große Fotos gab ja gestern auf dem ein oder anderen Foto :-D

Ihr werdet alle noch ca. zwei Wochen hier bleiben und ihr habt bereits und werdet noch riesige Leistungen erbringen.
Ich fahre nicht gerne ab. Aber von Zuhause werde ich am Handy kleben und alle Baufortschritte genauestens verfolgen. Es stehen noch große Dinge an:
Fliesen, Dach decken, nach Wasser bohren, Treppen ....Einziehen...
Macht weiter so, Ihr seid großartig!
Wir sehen uns!

So richtig schwer ist diese Abschied:
Patience, Annie und ich sind nicht glücklich.
 
 Aber wir sehen uns wieder!
Versprochen!

 Im klimatisierten Bus geht es zurück nach Accra.
Der Flughafen wirkt, wie immer, irgendwie wie der falsche Film.
Zum Glück reise ich mit Euch: Marika, Jürgen und Hendrick.
Das macht es leichter.
Europa wirkt auch dieses Mal zu schnell, zu wild und zu reichhaltig.

Danke Euch, Ihr ward ein super Team und Eure Arbeit werden wir ja noch Alle bestaunen dürfen!
See you!


Good bye, Ghana!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen