Dienstag, 7. November 2017


Freitag Morgen.
6.10.2017
Time to say goodbye.

Eine besondere Strategie musste her, sonst wäre der Abschied von Patience, Jennifer, Collins und Gemima zu schwer geworden.
Die Lösung:
Sie fahren zuerst ab!
Das macht die Sache leichter.
Schon um 7:00 Uhr verabschieden wir uns und Michael fährt sie mit allem Gepäck nach Leklebi!

Dafür bekommen wir auch direkt ein Foto aus Leklebi!
Die Strategie hat geklappt!
Tschüß Ihr Lieben!!!



Von Sarahs Kindern haben wir so schöne Fotos auf der Baustelle gemacht!
Jetzt bekommt Sarah einen ganzen Stapel toller Bilder. Desmond möchte seins gar nicht mehr hergeben.

Alle Werkzeuge der Hochschule in Düsseldorf müssen wieder mit nach dort.
Viele sind schon in Koffern zurückgelangt.
Einen Rest gibt es allerdings noch hier.
Aber wir haben keinen Platz mehr in den Koffern.
Total verrückt ist, dass uns heute Morgen ein fliegender Händler mit Koffern begegnet!
Also kaufe ich einen.
Noch nie habe ich hier einen Kofferverkäufer gesehen!!!!!!



Die Terrazzojungs ackern bis zur letzten Sekunde!
Sieht so toll aus!

Best Highspeedbuildinggang ever!
Thank you guys!

Also ohne Tränen hat der Abschied aber nicht geklappt, nur mal so ganz am Rande....


Ein letzter Rundgang:







Letzte Arbeit:
Das Hühnerabhaltgitter einsetzten!

























Simon, Eva, Maria und Thomas
treten heute am Freitag die Heimreise an.
Sie haben viel erlebt und viel geschafft.
Danke für Euer Engagement,
Euren Einsatz,
Eure Zeit,
Euer Herz
und Euren Willen, unsere Welt in die richtige Richtung anzuschieben!
Euch und Allen die schon vor Euch abgereist sind,
wünsche ich eine gute Reise, gutes Wiedereinleben 
und seid sicher:
in Have wird man Euch immer vemissen und immer wieder herzlich willkommen heißen!
Dankeschön!
Ein ganz dickes fettes riesiges mega Dankeschön!!!!





Prost Bashiru!

Zum Abschied gibt es Ananas-Orangen-Saft
So lecker!
Danke Annie! Du bist und bleibst ein Schatz!





Ein Wegbier muss sein!
Und dann heißt es wirklich:
Goodbye Have!
See you next time!



 Jetzt haben wir tatsächlich unsere Tradition vergessen!
Nicht zu fassen!
Da machen wir von jeder Bauphase ein Traditionsselfie 
und jetzt vergessen wir das? Dann müssen wir halt noch schnell an der Stelle mit der schönsten Aussicht aus Michaels Trotro springen.
Tradition ist Tradition!
Bauphase 1, Juli/August 2016


Thomas lassen wir zuerst am Flughafen raus. 
Wir anderen gehen in das Restaurant des Paloma Hotels und essen was.
Traditionell schickt man sich bei diesen Ghanabau Whattsappgruppen-Fotos vom ersten Fastfood,
nicht weil es so gesund ist,
sondern weil es so schön ist!
Hau rein Simon!
 Simon reist jetzt weiter nach Namibia, Süd-Afrika und über Weihnachten Kenia.
Er hat noch richtig viel vor!
Gute Reise und pass auf Dich auf!

Wir drei sitzen im gleichen Flieger und finden es wunderbar!
Erst in Amsterdam müssen wir uns trennen.
Danke Ladies!

Die Schals sind ein Abschiedsgeschenk von Sarah.

Wir machen uns den Spaß und zählen das Personal, an dem wir im Flughafen in Accra vorbeigeschleust werden.
Das können nur Insider verstehen. Ich habe immer schon den Eindruck gehabt, dass die Hälfte aller Pöstchen hier in Europa am Flughafen gar nicht existieren.
Ich wette es sind 20!
Es sind 21! Danke fürs Zählen, es macht so Spaß mit Euch!

Wir sehen uns bald wieder!
(Eva Übermorgen in Berlin auf der Messe, auf der wir Jennifers Taschen verkaufen 
und wir drei und viele viele mehr nächste Woche Mittwoch in Koblenz.)
Juhu!!!!!

Zuhause macht wiedersehen Freude,
auch mit dem Inhalt der Koffer!

 Während ich noch hart mit der Wiedereingewöhnung kämpfe, auf der Couch mit Kaffee natürlich,
erreicht mich dieses Foto!
Collins Deutschbuch!
Er ist im Goethe-Institut in Accra angemeldet und hat sein erstes Buch!
Läuft!

Die Geschichte ist natürlich noch nicht zu Ende!!!
Im nächsten Blogeintrag 
erzählt Maria aus ihrer Sicht!
Mit Fotos und allem!

Und ein "Best of" gibt es auch noch,
denn ich habe einen Stick bekommen, auf dem sind die Fotos, die die Koblenzer gemacht haben :-D

Danach endet zwar der Reisebericht, aber weniger zu berichten gibt es dennoch nicht!
Bleibt dran!

Letzter Morgen in Have, freut Euch auf Marias Geschichte!

 Ghana lässt Niemanden so schnell los und Dank Whattsapp, bleibt man auch Partytechnisch in Kontakt!

Wir sehen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen