Mittwoch, 19. September 2018


Charlotte und Jennifer



Für vier Wochen hat Charlotte diesen Sommer mit Jennifer genäht.
Die beiden hatten Zeit neue Ideen auszuprobieren und jede Menge zu nähen.
Charlotte ist vom Fach und sie konnte lernen, wie es ist unter ghanaischen Bedingungen zu arbeiten.
Beide waren sehr fleißig! Laptop Taschen und Warnwesten für Kinder sind nur ein Teil der Neuerungen.Die Warnwesten/Rucksäcke oder Schlaufen sind für Kinder in Ghana gedacht. Das Reflektormaterial hatten wir vor Jahren geschenkt bekommen 
bis jetzt war es aber nicht vernäht worden.
Patience geht jetzt in Rente
HUCH!!!!!
Damit einher geht der Umzug in das neue Haus mit Werkstatt.
In der Klinikwohnung kann man nicht wohnen bleiben.
Wir sind sehr gespannt auf die Werkstatt. Charlotte konnte den Zuschneidetisch für Jennifer bestellen.

Es wurde nicht nur genäht, diesen Sommer, sondern auch ausgemalt.
Das kann Gemima, Jennifers Schwester am allerbesten!
Charlotte hatte ihr Malbücher mitgebracht und die waren nach vier Wochen fertig!


Gelesen wurde aber auch!
Idea Africa
hat ein Buch herausgegeben.
Dieses Buch sollte Grundlage für einen Leseworkshop in Have sein.
Der Workshop findet auf den Terrassen der Midwives Quarters statt.






Charlotte Meeting Bismarck



Und Hebamme Annie hat Charlotte auch getroffen!


Ghana als Urlaubsland?
Ja!
Hier zwei Werbebilder :)


Zurück in Deutschland treffen wir und in Köln
bei der Akwaaba Veranstaltung im Rautenstrauch Jost Museum.
Charlotte hat seeehr viel Neuware im Gepäck.



 Wenn die Laptoptasche zum Kleid passt, muss man zugreifen!


Ein kleines Vereinstreffen war Akwaaba auch, Martina, Lisa und Burkhard waren da und auch Ulrike, Jennifers erste Nähpartnerin war da!

An dieser Zementsack Laptoptasche sind Charlotte UND Jennifer quasi verzweifelt.
Zwei Nadeln sind abgebrochen und auch sonst war es Schwerstarbeit.


Vielen Dank für Deinen Einsatz liebe Charlotte!
Das war SPITZE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen