Mittwoch, 30. Mai 2012

Paniermehl, Eier, Margarine, Limetten, Fleisch, Zwiebeln....es kann los gehen. Annie hatte sich von einer Nachbarin ein Holzbrettchen ausgeliehen. ( In Herzform). Mit dem Mörser wollte ich das Fleisch platt klopfen, aber auf dem Plastiktischchen ist das ungünstig. Das Schälen der Süßkartoffel gestaltete sich auch schwierig. Ich konnte die steinharten Kartoffeln mit dem Messer nicht schälen. Da nahm sich Annie ihre Machete und schälte sie in Windeseile. Das Kartoffelwasser hatte ich auf dem Gasherd aufgesetzt. es würde wohl 1,5 Stunden dauern bis das Wasser kocht. Kurzerhand stellten meine Gastgeberinnen den Kohleofen auf der Terasse auf, fächerten so lange Luft bis die Kohlen glühten und dann kochte auch das Wasser bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen