Am 22.Juni habe ich erfahren, dass die Firma Damco mir einen Container sponsort. Am 24. Juni, ein Sonntag Abend, habe ich eine Mail aufgesetzt, in der ich einen Link zu diesem Blog und einen Link zum Film ("Job im Gepäck") eingefügt habe. In dieser Mail habe ich nach Sachspenden für Schule und Krankenhaus gefragt. Es ist wichtig dass der Inhalt des Containers in Have Alle glücklich macht und nicht nur einzelne, das wäre viel zu gefährlich. Für die, die keine Sachspenden schicken wollen, sondern lieber Projekte vor Ort unterstützen wollen habe ich ein Spenden Konto angegeben. Um Spenden für die Steuererklärung richtig deklarieren zu können muß man ein Verein sein. Ich konnte unmöglich in der kürze der Zeit einen Verein gründen. ABER meine Kolleginnen von der Elternschule am Klösterchen haben vor eineiger Zeit einen Verein gegründet: die Neuen Kölner e.V.
Dagmar Stapper hatte die Idee, über die neuen Kölner Ghana Spenden zu sammeln.
Neue Kölner e.V.
BLZ 430 609 67
KoNR 4046293900
Stichwort: Spende Ghana
Projekte vor Ort wären: Reparaturen an Schule und Krankenhaus finanzieren, Schuluniformen kaufen ( das kann sich nicht jede Familie leisten), Matratzen kaufen, für Kinder, die auf dem Boden schlafen müssen, Mal sehen was uns noch einfällt, wenn wir vor Ort sind!
Ein paar wenige Dinge, die noch im Container fehlen sollten, könnten auch davon bezahlt werden.
Sollte sehr viel Geld zusammen kommen, könnte man natürlich über den Bau eines Kinderkrankenhauses vor Ort nachdenken!
4 Tage nachdem ich diese Mail losgeschickt habe war ich sicher, dass der Container voll sein wird. So viele von Euch haben die Mail an Alle die sie kennen weitergeleitet und selber Sachen vorbeigebracht das es eine helle Freude war und ist!
Am 19. Juli stand fest: Der Container wird voll sein, es sind noch ein paar Dinge angekündigt, aber ich bin 100% sicher, wir werden sehr basteln müssen, um alles im Container unterzubringen.
Danke Euch Allen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen