Sonntag, 29. Juni 2014

10


Ein letztes Mal ist zum Duschen gedeckt.
Hinterher Fegen nicht vergessen!
Kurze Haare sind in Ghana von Vorteil, aber zur Not geht Alles!


Gerade habe ich bei Ulkrike die Frisur des Tages beantragt, da fragt Jennifer, ob sie flechten darf.



Jetzt sind alle Meeting Bismarck Polos verteilt!


Die Investition hat sich gelohnt!
Jetzt sind vor Ort Alle klar erkennbar!


Und dann ist es leider soweit!



Annie und Patience bekommen noch einen schriftlichen Dank für Alles was sie für uns getan haben!


Heute Abend spielen endlich Deutschland gegen Ghana.
Das sieht man auch beim Abschied!!!!



Atu ist sichtbar traurig,. Hey, wir kommen doch wieder!




Als wir an Bismarcks Haus vorbei fahren, kommt sein Vater sofort an die Strasse gelaufen um zu winken.
Da Hinten, ganz klein ist Bismarck und -tatsächlich- er winkt auch.
Bis bald!!!



Die Rückfahrt dauert wieder ihre berühmten vier Stunden. Auf der Fähre essen wir die Lunchpakete, die Annie uns mitgegeben hat.
Es schmeckt so gut wie nie!
Danke liebe Annie!


In Accra haben wir noch drei Termine.
Der erste ist total kurios!
Das Domradio möchte ein Interview mit mir machen. Live aus Ghana!
Natürlich wegen Fußball!
Bis wir die Handys sortiert haben, das auch ja kein Guthaben oder Akku im falschen Moment leer ist, das dauert!
Dann suchen wir noch ein ruhiges Plätzchen.
Und das finde ich jetzt schon wieder total schräg!
Weil:
Vor 2.5 Jahren war ich mit Marika und Beate das erst Mal hier.
Wir sind spät Abends in Accra angekommen.
Wir haben im Paloma Hotel übernachtet.
Jetzt stehen noch zwei Treffen an, bevor wir zurückfliegen.
Patience hat uns mit allen im Paloma Hotel verabredet.
Da haben wir ja diesmal auch die erste Nacht verbracht.
Gute Idee also.
Jetzt fragen wir also, wo ich in Ruhe telefonieren könnte.
Und dann bringt uns jemand in diesen Flur hier und ich sitze gegenüber meiner Zimmertür von vor 2,5 Jahren.
Schräääg!!!
Jetzt warte ich auf den Anruf, um live aus Ghana zu berichten, aber ich bin so müde!
Zuhause sind unsere Familien live vor dem Radio versammelt!
Ich hoffe, das wir einen Podcast davon bekommen, denn Ulrike und Flo haben nur gehört, eas ich sage...
Die zwei Sekunden Zeitverzögerung sind zwar für den Gesprächsfluss schwierig, aber angeblich klang es doch gut.
...ne lange Leitung eben....

Danke Ulrike und Florian für die Interview Unterstützung :-DDDDD



Im Restaurant treffen wir erst den Assemblyman Paul, der uns noch Bescheinigungen zum Hausbau gibt
und dann treffen wir noch einmal das Agadevi Planning Komite.
Sie laden uns zum Mittagessen ein.
Wir besprechen noch ein paar Details für nächste Jahr.

Ein letztes Gruppenfoto in Ghana...

...und dann geht es zum Flughafen.
In der Abflughalle sehen wir DAS Fußballspiel Ghana:Deutschland.
2:2
Ich bin zufrieden!
Im Flieger  bin ich Familie Gesell nochmal sehr dankbar für die tollen Plätze! Wir haben Platz ohne Ende und können Alle gut schlafen!
Der Kapitän sagt übrigens folgendes:
Er ist ja Holländer, wie alle bei KLM:
ER hätte ja eine Tochter, deren Freund sei Deutscher. Er würde allen Ghanaern zum Speil gratulieren :-D
Ja ich auch!

...und dann hat Europ uns wieder...
 Sonntag Morgen in Amsterdam
letzte Etappe
Cityhopper nach Köln

Danke Euch Beiden! Ihr ward spitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen