Mittwoch, 6. Mai 2015

Nathaniel 2011

Gestern haben wir uns langsam auf den 
7o ooo sten Klick
in diesm Blog gefreut!
Und über Nacht ist es passiert!
Tadaaaaaaa!
Wir sind bei 70172!
In vier Tagen ist es 4 Jahre her, dass ich angefangen habe dieses Tagebuch zu schreiben.
Es ist viel passiert seitdem und es wurde mit Hilfe so vieler Menschen so viel erreicht!
Danke an Allle!

Verrückt, dass ich daran arbeite, die Mütter- und Kindersterblichkeit in Ghana zu verringern, wo ich hier in Deutschland ohnmächtig den Feldzug der Krankenkassen beobachte, die die Geburtshilfe in Deutschland in lebensgefährliche Fahrwasser treibt!

Der neueste Gag ist es, Geburten nach überschreiten des Geburtstermins nicht mehr zu bezahlen.
Kein Witz!
Die Idee ist vom Spitzenverband der Krankenkassen.
Ich ahne warum!
Jahrzehntelang haben Frauen mehr Krankenkassenbeiträge als Männer bezahlt, weil Kinderkriegen so teuer ist. Jetzt zahlen beide Geschlechter gleichviel.
Das Geld muss wieder reinkommen! 
Also werden 50% der Geburten in Geburtshäusern und Zuhause nicht mehr bezahlt.
In Holland ist eine Hausgeburt auch im Jahr 2015 noch das Normalste auf der Welt.
Und  1 bis 14 Tage nach dem errechneten Termin geboren zu werden, im Übrigen auch!
Was kommt als Nächstes?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen