Donnerstag, 1. September 2016

Hoch die Hände
Wochenende

In Ghana, während der Bauphase, ist das Wochenende leider nur einen Tag lang.


Hoffentlich ist dieses kleine Filmchen auch mobil zu sehen. Auf dem Laptop klappt es!

2011 hat Patience mich zum Wlii-Wasserfall gebracht, weil das so ein schöner Ort ist.

Ab Minute 18:08
https://www.youtube.com/watch?v=49L1p9Xb5y4
( Und danach wird direkt Bismarck geboren :-D)

Jetzt, 2016 mit den Studenten und ( ein zweites Mal) mit meiner Familie
diesen Ort zu besuchen,
das finde ich sehr besonders!

Allerdings hat die Sache einen Haken!
Zum ersten Mal buchen wir die große Tour!
Das bedeutet:
Eine Wanderung zum oberen Wasserfall,
danach erst der Besuch des unteren Wasserfalls.

Bisher war ich vier Mal am unteren Wasserfall, nie am oberen.
Jetzt bekommen wir einen Guide und es geht los.Zuerst die normale Tour über neun Brücken durch den Dschungel. Dann plötzlich, etwa 500 Meter vom unteren Wasserfll entfernt, bleibt der Guide stehen und sagt:
hier gehts hoch.

Eine steiler Trampelpfad liegt vor uns.
Okey!


Sehr schnell klettert man in die Höhe.

Man kommt zum ersten Aussichtspunkt.

 An dieser Stelle verabschiedet sich meine Kondition und ich klettere leider wieder runter und setzte mich alleine an den unteren Wasserfall. Schade, aber dafür kann ich vier Stunden am Wasserfall entspannen.
Die anderen, ALLE ANDEREN, schaffen den Aufstieg und haben eine wundervolle Aussicht und noch mehr!



 An dieser Stelle stürzt der obere Wasserfall in die Tiefe.
Würde man über die Kante schauen, könnt ich von Unten hoch winken :-D



 Als Alle am unteren Wasserfall angekommen sind, verwandelt sich der Guide in den Barkeeper und holt aus eine Betonbude ein paar Getränke raus.

Es gibt schlechtere Momente für ne Cola!


 Bevor wir die Rückreise antreten, sehen wir uns die kleinen Läden im Ort an.
Die Schuhcreme ist Holzskulpturen, die etwas dunkler werden sollen...

 Mit ausreichend Proviant geht es los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen