Samstag, 25. März 2017

4.3. 
Es ist Samstag,
der große Tag der Schuleinweihung ist gekommen.
Aber erstmal müssen wir von Accra nach Have fahren.

Ich freue mich sehr, endlich alle widerzusehen,
die schon seit fast 3 Wochen auf der Baustelle schufften!!!!

Mein Mann ist seit 2 Wochen hier.
Zeit für einen weiteren kleinen Rückblick: 

 Jeden Morgen um 6:00 gibt es die Baubesprechung.
 Regelmäßig Besuche im Laden.

Markus besucht regelmäßig die LFS2, 
er möchte sichergehen, dass alles rechtzeitig fertig ist.
 Sieht auf jeden Fall aus, als könnte es klappen!
Was für ein riesiger Raum!!
 Noch fehlen die Möbel und das Logo an der Wand.

Auf der Baustelle kocht diesmal Evely mit.
Wir kennen sie schon seit 2012 und es ist immer toll, wenn sie kocht.
Es schmeckt!

An der LFS2 gibt es für die Schüler täglich ein Mittagessen.
So richtig gefällt sie uns nicht...die Küche!



An der Liebfrauenschule in Köln hatten mir die Kinder der 5b
Geschenke für die Kinder der Partnerschule mitgegeben.
Markus hat das Vergnügen die Geschenke zu verteilen :-D

 Markus hat eine genaue Liste gemacht,
wer von wem welches Paket bekommt.
Kurz vor meiner  Rückreise werde ich tatsächlich Antwortbriefe überreicht bekommen!



Auf der Baustelle werden Teile der Stromleitungen neu verlegt.
Das ghanaische Konstruckt (Welches nach unserer Abreise fertiggestellt wurde)
entsprach so überhaupt ganz und gar nicht unseren deutschen Vorstellungen.
Wie sagte Architektin Judith so schön: Wir wollen ja nicht, dass das Haus abbrennt! 

Der Begriff "Operation am offenen Herzen" fällt!
Davon habe ich aber kein Bild...


Hier werden die Wasserleitungen verlegt.
Es wird in Zukunft fließendes Wasser im Hebammenhaus geben.
Juhuuuu!


Jakob und Johann,
beides Zimmerleute in der Ausbildung
machen sich ans Werk.
Die Bambusträger müssen gespannt und verstrebt werden und zum Schluß kommt dann das zweite Blechdach Oben drauf.
Keine kleine Aufgabe!



Der Ältestenrat hat die Mannschaft begrüßt:



An der LFS2 werden die Möbel geliefert.
So süß!

Vorbild für Tische und Stühle ist der rote Tisch mit roten Stühlen, die wir im ersten Container 2012 mitgebracht haben.
Ich finde es super, dass sich die Lehrer solche gewünscht haben.
Bisher klemmen ja immer 3 Schüler in einer Bank.
Da kommen ganz neue Zeiten auf die Kinder zu!


 Diese junge Dame wollte unbedingt fotografiert werden :-D
( Die Jungs dahinter scheinbar auch...)
 Elisabeth, die Direktorin passt gut auf.


Fast fertig für die Einweihung!
Fehlt noch das Geschenkband!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen