Sonntag, 2. April 2017


Mittwoch Nachmittag
Zeit für Wonder

2013 haben wir im Container u.a. Rollstühle nach Have gebracht.
Wonder bekam einen davon.
Im Jahr danach brauchte er einen Neuen, weil die Reifen total kaputt waren.
2015 haben wir ihn besucht und sein Vater bat uns um Hilfe.
Er dachte, ein MRT würde seinen Sohn heilen.
An der Lähmung wird sich aber leider nichts ändern lassen.
Wir beschlossen, dass Physiotherapie am Meisten helfen würde.
Aber erst musste er versichert werden.
Das haben die Eltern geschafft. Danach hat sich Bashiru vom Have Healthcentre darum gekümmert, dass Wonder jeden Mittwoch mit seiner Mutter nach Hohoe zur Physiotherapie fährt.
Letzten August waren wir wieder mit dabei.
Jude, der Therapeut war zufrieden mit Wonders Fortschritten.
Er erzählte, dass Wonder sehr neugierig und schlau sei.
Nach der ersten Therapie hatte er seinen Eltern schon Zuhause gesagt, wie sie die Übungen mit ihm machen solten.
 Jetzt blieb noch das Problem mit der Schule.
Die hat Wonder noch nie besucht.
Aber
seit vier Wochen
rollt Wonder zur Schule!
Das war ein langer Weg, aber jetzt darf er endlich mit anderen Kindern lernen.
Bashir sagte, dass es daher jetzt schwierig sei, ihn zur Physio zu bringen.
Heute bringen Patience,Bashir, Fani, Martina, Nicole, Tim, Lukas, Lis und Emmanuel ( Er hat uns Heute an der LFS2 besucht. Er ist derjenige, der immer für uns alle die Visaeinladungen schreibt.)
Wonder im gemieteten Bus nach Hohoe.
Das ist ca. eine Stunde Fahrt.


Bei meinem letzten Besuch, kam mir die Idee, dass Wonder eine Trommel brauchen könnte.
Seine Mutter hatte erzählt, dass er Zuhause auf allem trommelt.
Um ihn dazu zu bekommen seine zweite Hand mit zu benutzen, könnte das genau das Richtige sein.
Die Truppe, die heute mit Wonder unterwegs ist, hatte bei der Ankunft in Accra extra eine Trommel besorgt! (Das war ein ziemliches Abenteuer, schade, dass ich nicht dabei war!)
Heute wird sie eingeweiht.




 Leider stellt sich hier heraus, dass Wonder schon viel länger als vier Wochen nicht bei der Physiotherapie war. Wir suchen die Ursachen und beseitigen sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Während Wonder behandelt wird, zieht Tim sich zurück.





 So glücklich!
Danke Tim Schou!




Wir bleiben dran, Wonder!


Vielen Dank Euch Fotografen!
Vielen Dank Fani, für das Besorgen der Drehgenehmigung in der Klinik!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen