Dienstag, 18. April 2017


Zurück zum Reisebericht

Es ist immer noch Donnerstag.
Tim, Laura, Jochen, Lis und Lukas sind abgereist.
Martina, Fani, Nicole, Patience und ich fahren jetzt zur Rijnbeck Schule, also zu Esenams Internat.
Dort wird Martina eine Kunststunde geben.

Die Klassengröße ist eine Herausforderung!
Martina teilt die Schüler spontan in drei Gruppen ein:
Mandala / Bambus / Pappe

Die Erfahrung, selber Farben zu mischen, fehlt den Kindern.
 Deshalb erklärt Martina, wie man mischt.
Was ergibt Gelb und Rot?
Lila, ist die Antwort. Also demonstriert Martina, wie Orange entsteht.


Fast alle Lehrer stehen draußen und schauen interessiert zu.
  Auch Fani und Nicole sind aufmerksam mit dabei.



Atu malt die Ghana Flagge auf den Bambus.
Für ihn gehört da dann sein und mein Name dazu.
 :-D
 Seinen Kollegen stiftet er an, die deutsche Fahne zu malen.




Esenam verewigt sich mit
Esenam
Princess
Germany



 ... Draußen zum Trocknen...

Der Schuldirektor ist auch aufmerksam dabei.
Leider muss ich nach diesem Foto zurück zur Klinik.
Martina erlebt dann noch eine kleine Überraschung für mich.


Martina hat erklärt, wie man Farbklekse stempelt und Esenam bringt ihr Exemplar als Geschenk für mich.



Da Martina, Fani und Nicole am Samstag abreisen, verabschieden sie sich von Esenam.
Das fällt nicht leicht.
Ich sehe Esenam am Sonntag nochmal.
Da werde ich mich für das tolle Bild mit der sehr lieben Beschriftung bedanken!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen