Freitag, 13. Oktober 2017

 Unser Krankenwagen hat eine neue Werkstatt.
In Kpando laufen Wartung und Reparatur jetzt in der Schule für Automechaniker.
Das bootet alle kleinen Mechaniker aus, die im letzten Jahr nicht gut gearbeitet haben 
und die Schüler können daran mitlernen.
Mein Mann hat ein Steuergerät bestellt, es war in Ghana nicht zu bekommen.
Jetzt ist der Werksattleiter guter Dinge, den Krankenwagen wieder ans Laufen zu bekommen.
Wir auch!


 Patience und Emmanuel Pewudie sind mitgekommen.Emmanuel hatte diese Werkstatt entdeckt und für gut befunden.

 In Sachen Handarbeit kann man sich hier als Europäer noch was abgucken!



In Kpando lerne ich endlich Maria Galgano persönlich kennen.
Sie war in Freiburg beim Treffen der werdenden Hebammen mit dabei.
Dort hatte ich einen Vortrag über Geburtshilfe in Ghana gehalten und dort ist auch das Video zu
#aufdentischhauenfürhebammen entstanden, dass von Frau TV gezeigt wurde.

Jetzt besucht sie Ghana selber, um Erfahrungen zu sammeln.
Den ersten Teil Ihres Aufenthaltes verbringt sie in Hohoe, bei Emmanuels Familie
und besucht traditionelle Hebammen und die Still- und Wiegesprechstunde.
Den zweiten Teil wird sie bei Annie und Sarah in Have verbringen.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Fotos von Marias Eindrücken folgen !!
Aber jetzt bringen wir Maria und Emmanuel erstmals zum Trotrobahnhof und dannach müssen Michael und ich noch zum OBI!


Nach dem Shopping geht es zurück nach Have.

Jens und Lea legen eine erste Nachtschicht ein.
Annies Badezimmer wird hübsch gemacht.

Was sagt Annie dazu?
Sie legt ein Tänzchen in ihrem  Wohnzimmer  "to be" ein:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen