Sonntag, 16. Dezember 2018


Bismarck 
wünscht Euch einen
schönen und besinnlichen 3. Advent!




Am Mittwoch sollen Annie und ich in Ho erscheinen.
Wir sollen mit Dr. Nyaku den Regional Health Director der Voltaregion treffen.
Da der dann aber gar nicht da ist,
fahren wir weiter zum Krankenhaus und treffen dort Dr. Mbroh, der beim Workshop täglich dabei sein wird.
Da das jetzt somit offiziell besprochen wurde, dürfen wir also am Donnerstag mit dem Workshop beginnen.

Die Frauen, die hier am Rand sitzen, sind übrigens Angehörige von Patientinnen.




Da wir ja jetzt schon mal ein Stündchen bis nach Ho gefahren sind, nutzt Annie die Gelegenheit,
um auf dem Markt einzukaufen.
Ich darf am Wagen warten.
Dabei fällt mir dieser kleine Laden auf.
Links im Schatten des Hauses wird frisch frittiert, rechts oben am Straßenrand verkauft.

Falls man Mal in Ghana Geld übrig hat, dann kann man beim örtlichen 
IKEA das Sofa machen lassen.
Buy local!
Sofas aus dem Ausland würden hier auch einfach keinen Sinn machen.
Bei uns auch nicht...



Danach geht es nochmal in den Supermarkt, 
Eyecatcher inklusive!




Um noch schwarzes Band für Jennifer zu besorgen,
damit sie mir eine Wimpelkette nähen kann,
suchen wir noch ein paar Stofflädchen.
In einem verliebe ich mich gleich in ein ganzes Regal!

Auf dem höchsten Punkt der Bergkette - zwischen Ho und Have - nutzen Annie und ich noch die Gelegenheit für ein Traditionsbild!






Zurück in Have kann ich am Abend noch etwas erledigen.
Erinnert Ihr Euch an Esenam?
Hier im Blog hat sie eine große Rolle gespielt, als sie zur Augen-OP nach Köln kam.
Jetzt besucht sie schon länger das Internat.
Atsu, Patience Adoptivsohn ist auch hier.
Für beide habe ich eine Proviantladung dabei.
Finanziert aus Euren Spenden. Wir sagen Dankeschön!!!





Tadaaaaaaa
ich präsentiere Marinas neue Frisur!
Sehr chick - finden wir!
Was ich überhaupt nicht erwähnt habe, ist, dass wir hier schon eine Geburt hatten.
Sehr lehrreich für uns alle!
Nicht zuletzt darauf bauen wir unseren Fragebogen auf.
Dieser Fragebogen zeigt uns,
was bei den Workshopteilnehmern ankommen wird, bzw welches Wissen sich vom Morgen, bis zum Abend verändert.
Wir erstellen die Fragebögen in Hand- und Fleißarbeit!
Morgen kommen endlich die ersten Teilnehmer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen