Samstag, 2. Februar 2019


We are Meeting Bismarck

Aber der Reihe nach.
Wir wollen also ein kleines vorab Weihnachtsgeschenk vorbeibringen.
Bismarck, als Namensgeber darf sowas bekommen. Ist keine Entwicklungshilfe, aber schön!
( Es ist Montag Abend, wir kommen gerade aus Ho wieder, der letzte Abend in Have steht an.)


Das Auto haben mir meine Söhne mitgegeben.

Bismarck ist gar nicht zu Hause. Der Schulbus hat ihn noch nicht abgeliefert. Während wir warten, gibt es viel zu gucken!!!




Marina macht die ganze Kinderschar sehr glücklich - mit vielen vielen Fotos:




 Manche trauen sich nicht in die erste Reihe, Marina fängt - ihn zum Beispiel - dennoch ein.

Und manche trauen sich nur mit Mamas Hilfe...




 Bismarcks Vater hat Marina auch noch eingefangen. Er  kommt von der Farmarbeit heim.
Heute gibt es Plantains.

Aber jetzt kommt Bismarck nach Hause.





Mit Bismarck machen wir auch ein kleines Weihnachtsshooting - aber eigentlich wollen lieber alle mit aufs Bild...





Und dann heißt es schonwieder Goodbye
see you next time 
Passt gut auf Euch auf!




Wir fahren fröhlich zurück...
bis wir merken, dass im Trotro tote Hühnchen aus Großbritannien transportiert werden.
Echt jetzt?
Muss das sein?
Hühner gibt es auch in Ghana.
Liebes Europa, eß Deine Toten selber und mach hier nicht die Kleinbauern kaputt! Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Regierungen im Tiefschlaf.
Oder nennen sie das dann nachhaltig?
Ich nenne das Sklaverei !
Die Afrikaner müssen das Zeug importieren, weil es sonst Handelssanktionen aus der ersten Welt bekommt.
Esst einfach alle kein Fleisch mehr!
Und ganz besonders die satten Erstweltler.
Unser Überschuß tötet!
Zu Vegan? Wohl kaum!
Hilfe für Afrika beginnt bei unserem Einkauf Zuhause.


Der Director der Have Tec kommt am Freitag noch vorbei, um Caro kennen zu lernen. Er würde sich sehr freuen, wenn sie für die Mädchen eine Sprechstunde an der Have Tec halten würde!

Im Hintergrund ist....ein alter Bekannter! Der Krankenwagen. Er bleibet noch Baustelle, aber repariert wurde er.
Der Regional Director hat noch ein paar Hausaufgaben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen