Montag, 9. September 2019


 Die Liebfrauenschule Köln

 Für Annie war der Besuch an der LFS etwas ganz Besonderes! Sie überreichte der Direktorin Frau Schulten-Willius ein Bild:
Der Titel: "Two heads are better than one"
Ob das jetzt für Fufu stampfende Frauen in Ghana oder für SchülerInnen in Deutschland gilt.
Wichtig ist immer die Zusammenarbeit.
Die ist Annie besonders wichtig und für die Überreichung haben wir durch Zufall den einen Moment im Jahr erwischt, an dem das Kollegium sich zum Familienfoto versammelt.

Annie macht sich doch ganz gut - mittendrin :)
 Zuvor hatte Annie die Mittagspause des Lehrersprechtags genutzt, um das Kollegium ghanaisch zu bekochen. Das war sehr gut angekommen und es ergänzte hervorragend die Currywurst, die Frau Timmer und Herr Krutmann spendierten, um ihre 60sten Geburtstage zu feiern.
Es sind auch diese beiden, die seit Beginn mit großem Einsatz Meeting Bismarck unterstützt haben. 
Herzlichen Dank und Herzlichen Glückwunsch!


Alle Begegnungen und Hilfsaktionen, die bisher in der Gemeinschaft von Schülerinnen, Schülern, LehrerInnen und Eltern im Laufe der Jahre stattgefunden haben, sind hier im Blog festgehalten; es sind sehr sehr viele und für all das Engagement möchten wir uns nochmal ausdrücklich bedanken.
Es sind nicht "two heads" die hier zusammenarbeiten, sondern über die Zeit über Tausend.
Danke, Ihr seid toll!

 Es gibt heute einen kleinen Verkaufsstand mit Jennifers Produkten und Annie ahnt so langsam, mit wie viel Liebe hier immer wieder für Ghana gespendet wird!

 Zum Abschluss postiert Annie noch vor dem neuen Kantinen- und Konzertgebäude der LFS. Wir haben ja den Ehrgeiz, dass in Ghana an der LFS 2 das Kantinengebäude zuerst fertig wird... Daumendrücken.

 Am Ersten Schultag der neuen 5er gibt es einen großen Ghana-Stand und Annie ist völlig schockverliebt! Der Ehrgeiz, mit dem hier Kinder Jennifers Produkte verkaufen fasziniert sie total und man muss sagen, dass sie das bis heute eigentlich nicht fassen kann!

Aus sicherer Entfernung versucht sie, zu begreifen, was hier für ihr Land getan wird.
VERSUCHT!....

 Während drinnen die neuen 5er ihre Klassen kennen lernen, besichtigt Annie die Schule.
Hier die Ghanamauer unter den Apfelbaum. Beides toll, in ihren Augen!


 Annie findet den Kennenlernnachmittag richtig toll und ganz besonders ist, dass sie Julia und ihre Mama Eva kennen lernt, denn Eva ist Judiths Schwester und der hat Annie (unter anderem) zu verdanken, dass sie in Have in einem super Haus wohnt.
Evas Nichte ist der Grund warum Judith und ich uns kennen gelernt haben....eine lange Geschichte..... :)




 Diese Begegnung darf ich Euch nicht vorenthalten!!! Paul, frisch gebackener LFS-Abiturient lernt Annie kennen! Sie wird Pauls Gastmama sein, wenn er AB HEUTE in Have für drei Monate einzieht!
So lernt Pauls Mama auch Annie kennen. Ein WinWin Treffen.
Paul wird an der LFS 2 in Ghana SchülerInnen und LehrerInnen kennenlernen.
Wir wünschen ihm eine gute Zeit, mit vielen guten Eindrücken!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen