Dienstag, 29. Oktober 2019

 Am Samstag gab es erst eine große Portion Dom und im Anschluß Shoppen. Schuhe etc. mussten für den Kreißsaal ausgesucht werden. Sonst gibt es nicht viel Auswahl und nur vielleicht die passende Größe...das ist hier schon was Anderes! 
Aber endlich ist mal was GLEICH!
Was machen Mütter im Urlaub?
Sie kaufen für ihre Kinder Spielzeug!
Welches verrate ich nicht, aber ich hätte das gleiche gekauft!


Naja und dann drängen sich uns diese Eisbecher auf. Sie wollen unbedingt fotografiert werden, dabei passen sie kaum auf das Bild!


UND ZACK ist Sonntag!
 Nach dem Frühstück geht es raus in die nasse Kälte.



 Wir sind im Schokoladenmuseum. So eins bräuchte man in Westafrika auch ! In Ghana, Togo, Elfenbeinküste usw. Es ist sowas wie ein Heimatkunde-Museum und zeigt die westafrikanische Lebensrealität. Dennoch lernt man viel dazu. 

 Vickys Vater arbeitet am Hafen in Ghana und kontrolliert die Kakaoernte.
Das was seine Tochter da jetzt probiert, das würde er sicher auch gerne mal machen!





Im Museum lesen wir, dass die Deutschen die weltgrößten Schokoladenkonsumenten sind. Eigentlich müsste Ghana reich sein, bei dem Kakaoanbau. Warum es das nicht ist? Grüße an die Weltwirtschaft!


 Mal wieder durchgefroren essen wir Spaghetti, bzw italienisch.
 Gestern hatten wir Chinesisch.
Kulinarisch sind wir - bis auf die Schokolade - sehr undeutsch unterwegs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen