Sonntag, 1. Dezember 2019


1. Türchen

Sonja, Marina, Elvira, Mo, Mareile & Jasmin
 

Am 3. November startet meine 11. Reise nach Ghana. Diesmal sind wir eine große Truppe. Marina und ich starten gemeinsam von Köln, treffen in Düsseldorf Mo, um dann in Amsterdam mit Elvira, Jasmin und Mareile gemeinsam in unseren KLM Flieger nach Accra zu starten.
Wir haben viel im Gepäck, auch Inhaltlich!






Der Flug ist wie immer sechs Stunden lang und Afrika von oben einfach hübsch anzusehen!


Mit "Good Energy" holen uns Paul und Michael vom Flughafen ab.
Paul war heute schon mit Michael in Ho, um sein Visum zu verlängern. Zumindest um zu beantragen, dass es verlängert wird. Am Ende werden es fünf Besuche im Immigration Office. Bürokratie wird in Ghana groß geschrieben. 
Die Empfangstemperatur in Accra ist  - auch bei Dunkelheit - immer zu warm, aber so gewöhnt man sich direkt dran.
Jetzt geht es in Hotel und die Vorfreude auf die Ananas zum Frühstück wächst!



Nach dem Frühstück löst Michael noch das Taschentetris. Wir haben so viele Spenden dabei... Nicht dass jmd denkt, das wären viele Schuhe oder so, in den Taschen....


Michael wäre kein echter Ghanaer, wenn er das Puzzle nicht lösen würde:)


Es kann los gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen