Donnerstag, 31. Dezember 2020


 2020

ein schöner Rückblick 

(Teil 2)






Inmitten so vieler Hebammen hat sich Jasmin letzten November mit nach Ghana getraut. Damals war ihr Baby nicht größer als der Knopf an ihrem ghanaischen Nursesdress.

Als im Sommer der kleine Lio in einem Schweizer Geburtshaus das Licht der Welt erblickt hat, kam sie uns aber weiter weg - als Ghana - vor. Da war was mit Reisebeschränkungen und so. Aber im Geiste hatte Jasmin viele Hebammen dabei (auch ghanaische)

Herzlichen Glückwunsch 

Euch Beiden!!



Eine ganz anderes schönes Projekt hat dieses Jahr auch statt gefunden:

Mit Hilfe der Gertrud Frohn Stiftung 

bekamen 15 Schulen in Have ( 15!!!) 

in allen Klassenräume einen neuen Tafelanstrich. Bei den porösen Betonwänden ist 

das super wichtig, weil das Gestaube sonst unerträglich ist.







Beruflich hatten Annie und ich dieses Jahr ähnlichen Erfolg. 
Sie ist im Zuge der Erfahrungen der letzten Jahre auserkoren worden, neue Ausbilderin für den District zu werden. Ein Aufstieg an dem wir ja irgendwie beteiligt sind. Toll, oder?
Und ich? Darf endlich wieder eine Wochenstation leiten. 
Die Schließung der Geburtshilfe in Köln-Nippes hatte mir diesen Job genommen, um so glücklicher bin ich, ihn jetzt in der Kölner Südstadt wieder machen zu dürfen.


Hier ist Annie zu einer Schulung in Hohoe:



Wir verabschieden uns von 2020!
Welch Ironie, dass im Jahr der Pflege und der Hebammen, diese an ihre Grenzen gehen mussten und müssen!
Statt Anerkennung gab es viel zu viel Arbeit.
Möge 2021 eine Belohnung für Alle werden.
Bitte

In diesem Sinne 
wünsche ich Euch einen

 GUTEN RUTSCH
&
ein glückliches und gesundes 
brandneues Jahr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen