Freitag, 11. Dezember 2020


 Es ist soweit!

2018 war Charlotte Kramer das erste Mal in Ghana um mit Jennifer zu Nähen. Im Rahmen ihrer Ausbildung konnte sie - unterstützt von Engagement Global - einen Teil davon in Ghana absolvieren.Sie war es, die als erste Schürzen mit Jennifer genäht hat. Seitdem haben wir diese im Shop. 

Ein Jähr später entschied sich Charlotte dazu, ihre Abschlusskollektion mit Jennifer zu nähen. Super gerne habe ich wieder Alles für sie vor Ort organisiert - zumindest das mir mögliche. Soviel Engagement  und solche Zukunftsvisionen wie sie hat - das möchte man unterstützen! Aber wenn, dann richtig und sichtbar. 

Deshalb haben wir versucht, so viel wie möglich davon filmisch festzuhalten. Charlotte hat Videotagebuch geführt, Paul hat sie vor Ort interviewt und gefilmt, ich habe Jennifer auf dem Markt gefilmt plus ein paar Ghana Atmos und Yves Schurzmann hat Charlotte in Münster begleitet. 

Marika Liebsch hat diesmal keinen Film. über die Hebamme ihn Ghana gemacht, sondern über Schneiderin Charlotte. Parallelen sind auf jeden Fall da. 

Womit wir nicht rechnen konnten, das ist die Coronazeit bzw in welches Licht Corona diesen Film rückt.

Gänsehaut ist beim Schauen garantiert!

Am Sonntag Abend, 19:00 Uhr könnt Ihr im Zoommeeting dabei sein! Charlotte und ich begrüßen Euch, Marika Liebsch und Kameramann Paul sind auch dabei und erzählen die kleinen Geschichten rund um den Film. 

Meldet Euch bei uns, dann bekommt Ihr die Einladung. www.meeting.bismarck.de dort gibt es die Mailadresse.


Wir freuen uns, Euch unsere Weihnachtsgeschichte 2020 zu präsentieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen