Sonntag, 5. Dezember 2021

Eine kreative Batik-Schulstunde 
unter Bäumen


Gebraucht werden Stempel


Wachs


eine Gasflamme


weißer Stoff


Farbe und etwas Chemie


und dann kann es los gehen






nach dem Stempeln wird der Stoff gefaltet und in Farbe getränkt




Dann wird ein schattiges Plätzchen gesucht


denn im Schatten trocknen die Stoffe am besten. In der prallen Sonne würden die Chemikalien überreagieren.


Am Ende der Schulstunde: 




Nachdem ich viele Fotos gemacht habe, darf ich auch Stempeln. Seit Jahren habe ich mir das gewünscht. Es sieht einfacher aus, als es ist. Mein allererster Versuch und bisher der einzige. ich versuche direkt ein Experiment. Es gelingt ganz gut, aber ich sag jetzt schonmal, dass mit Wachs auf Stoff schreiben (mit einem dicken Pinsel) noch nicht meine Stärke ist....




Vicky hilft mir, den Stoff zu in Farbe zu tränken und auszubreiten.





Die Auflösung zum Experiment, gibt es bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen