Dienstag, 28. Juni 2022




Die Rückreise nach Tönisvorst 
beginnt mit dem Abschied von Mama Annie


Liebe geht ja auch durch den Magen und da ist Mama Annie natürlich genau die RICHTIGE!
Alle lieben nicht nur sie, sondern auch ihre Kochkünste. 
Und sie liebt ihre Gäste! 
Und so tauschen alle rege Abschiedsgeschenke aus.
Es gibt ein leckeres Abschiedsfrühstück und dann spielt Michael Koffer-Tetris. 
Die Toleranz in einem vollgepacktem Auto zu reisen ist bei der Abreise immer größer als bei der Ankunft. In Ghana ist es eben so. Daran muss auch ich mich immer erstmal gewöhnen.

Vor Corona haben wir an den Schulen Haves Boxen aufstellen lassen, um alte Batterien zu sammeln. 
Sonst landen sie evtl. im Müllerdloch oder werden mit dem Hausmüll verbrannt. 
In Ghana gibt es aber einfach keine Entsorgungsmöglichkeit. 
Mit der Hilfe von Collins, Michael und Paul verpacken wir den Inhalt einer ganzen Kiste in Tüten und alle Rückreisenden packen welche in ihre Koffer. Der Schulleiter der R-N-Gesamtschule weiß noch nichts davon, aber er wird sie freundlicherweise ins Deutschland gesammelt der Entsorgung zuführen. Vielen vielen Dank dafür!!

Ich wünsche eine gute Reise und einen guten Wechsel zwischen den Welten!
Kommt gesund nach Hause und bis bald!
Es war sehr spannend Euch bei Euren ghanaischen Eindrücken zu erleben und zu sehen, was Ihr daraus macht und wie Ihr daran wachst. Toll gemacht!
Wir sehen uns!


















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen