Donnerstag, 16. Juni 2022

Ein Samstag-Nachmittag mit Esenam




Esenam ist mittlerweile 19 Jahre alt. Ihre Augen-OP in Deutschland liegt jetzt lange zurück und seit Jahren ist unser Hauptfokus ihre Schulausbildung. Aus vielen verschiedenen Gründen ist es nicht einfach für sie, diese zu einem Abschluss zu bringen und mit viel Engagement versuchen wir von aussen und weit weg zu helfen. Vielleicht schafft sie den Abschluss dieses Jahr und ihr Ziel wäre eine Ausbildung zur Krankenschwester. Zum Glück sind gerade Osterferien und ich kann mehr Zeit mit Ihr verbringen, als in den letzten Jahren! Das ist richtig gut!

Sie begleitet mich auf einem Spaziergang durch Have. Ich möchte mir den E.P. Kindergarten anschauen, bzw wie weit die Spielplatzgestaltung dort vorangeschritten ist, ich möchte Kalebassen kaufen, da hilft sie mir bei, denn den Hof hätte ich nicht alleine entdeckt, wir besuchen Gloria, deren Nähhütte am Strassenrand jetzt die neue Strasse als massives Bauwerk vor der Nase hat und wir kehren in der Yellow Bar ein, einfach um die Hitze zu überstehen! Angela, Anne und Paul sind mit dabei. Eine gemütlicher Tag in Have!


Kalebassen taugen ja eigentlich nur, um daraus Palmwein zu trinken...aber als Malgrundlage sind sie meine persönliche Entdeckung!


Diesen Hinterhof zum Kalebassenkaufen hätte ich alleine nicht gefunden.



Die Yellow Bar
Sie muss man mal gesehen haben!




Glorias Kundschaft kann momentan gar nicht von der Strasse aus eintreten. Ich hoffe die Chinesen lassen sich da noch was einfallen! (Die Chefs der Straßenbautrupps sind Chinesen)


Der Garten des Kindergartens ist in Arbeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen