Projekt: Instandsetzung des
Ambulance-Haus
Löchrig und modrig war das Dach und damit auch die Dienstzimmer des Ambulanzteams. Markus hat im Februar die Arbeiten in Auftrag gegeben und dann ging Alles schnell.
Die Instandsetzung ist super wichtig, weil der Krankenwagen aus Have abgezogen werden könnte, wenn es keine angemessene Unterbringung mehr für das Personal gibt. Der Ghana Ambulance Service hat aber keine Mittel für die Instandhaltung. Da wir für die Implementierung des Standortes damals gesorgt haben, ist uns der Erhalt sehr wichtig.
Der Abriss ist fertig und innerhalb kürzester Zeit sind die Mauerarbeiten fertig und der neue Dachstuhl montiert.
In Zukunft soll es kein Pultdach mehr sein, da es anfälliger für Schäden ist als ein Walmdach mit kleineren und steileren Dachflächen. So kann der Regen schneller abfliessen und das Dach hält länger. Durch das löchrige Dach war die Unterkonstruktion schimmlig geworden.
Hier sieht man jetzt, wie das Haus mit neuem Blechdach aussieht:
Das neue Dach ist natürlich nur der erste Schritt gewesen, um den Mitarbeitern saubere Dienstzimmer zu ermöglichen!
Seit April ist Alles frisch gestrichen, der Boden gefliest, die Fenster neu installiert und auch von Außen sieht das Ambulance-Haus gut aus.
Vielen Dank für Eure Spenden auf unser Vereinskonto!
Nur dadurch sind solche Projekte zu verwirklichen.
Für uns ist es toll, solche Dinge zu durchzuführen, aber unbeschreiblich ist die Freude derer, deren Leben davon so positiv beeinflusst wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen