Samstag, 23. November 2024

In Memoriam

Dr. Timothy Sewornu Letsa
1962-2024











Heute, am 23. November 2014 kommt in Ho, zu Ehren von Dr. Timothey Letsa, eine riesige Trauergemeinde zusammen.
In Gedanken bin ich dabei.
 

Leider bin ich schon zurück in Deutschland. Ich hatte gehofft, dass die Beerdigung zeitlich in meinen Aufenthalt in Ghana fällt. Da dem nicht so ist, habe ich auf andere Art bereits Abschied genommen. 
Begleitet von meinen Meeting Bismarck Hebammen und ranghohen Vertretern des Ghana Health Service, habe ich seiner Witwe einen Kondolenz Besuch abgestattet.
Verbunden mit einem landesüblichen Beitrag zur Ausrichtig der Beerdigung, dem Eintrag ins Kondolenzbuch und  dem obligatorischen Gruppenfoto 
konnte ich meine Aufwartung machen. 



Im Anschluß wurde ich gefragt, ob ich auch eine Zitation anfertigen könnte. 
Ihr seht auf den Fotos, welche bereits abgegeben wurden. 
Mein Mann hat in unserem Namen eine solche erstellt.
Einige Zeit später ist es mir gelungen, diese in Ho anfertigen zu lassen und sogar persönlich zu überreichen. Für den heutigen Tag hat die Familie von Dr. Letsa eine Broschüre (auch als PDF) erstellt, dort ist unsere Zitation zusammen mit vielen anderen abgebildet. 

-

Hier im Blog kann ich Euch, durch den Link zu alten Einträgen, zu einem Rückblich einladen, 
über die Zusammenarbeit u.v.m.

Die Teilnahme von Dr. Letsa und Madam Florence am Workshop von "Klinikpartnerschaften" in Berlin war ein riesen Meilenstein. 
Fast hätten sie nicht teilgenommen, denn ein gefährlicher Sturm tobte über Deutschland und viele Flüge fielen aus. Damals dachte man noch, dass so ein außergewöhnlicher Sturm, das Einzige wäre, was unser aller Pläne durchkreuzen könnte. Weit gefehlt. Dr Letsa wurde von seinen Kollegen Orakel genannt. 
Zu recht!
In den Tagen in Berlin hat er einen riesen Bogen um alle asiatischen Läden gemacht. Ich fand das ja albern und auch nicht fair, denn was konnten die Leute in Berlin dafür, dass in China dieses "Corona" grassiert. 
Den Spitznamen hat er wirklich verdient!
Ca. drei Woche nach dem Workshop waren wir alle im Lockdown!

Bitte auf die Links klicken: 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen