Montag, 8. September 2014

Hat Jemand gestern Abend Fußball gesehen?
Wir auch, aber wir waren gestern auch am Dortmunder Stadion!
Aber nicht zum Fußball gucken.
In Dortmund war die Fair Trade-Messe und da haben Markus, Lars und ich uns mit Ghana-Importeuren unterhalten, um herauszufinden, wie wir Jennys Taschen auf größere Beine stellen können. Es gab sehr gute Gespräche, mal sehen, was sich daraus ergibt!

Am Samstag waren Markus und ich zum Festakt
"50 Jahre action medeor" in Tönisvorst am Niederrhein
eingeladen. Die Anfänge (gezeigt in schwarz-weiß Filmen) haben uns an unsere Spendeneinsammel-fahrten erinnert! Ganz schön viel Arbeit! Und wenn man dann sieht, dass action medeor zum größten Medikamentenhilfswerk Europas geworden ist - kann man nur gratulieren! Was für eine Leistung!
Anke Engelke und Bundesgesundheitsminister Gröhe haben erzählt und wir waren ganz stolz, dass wir Neulinge zusammen mit action medeor zusammen den letzten TBA-Workshop finanziert haben!!!!

Die Festrede wurde von Bundesgesundheitsminister Gröhe gehalten.
Ich konnte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ihn freundlich darauf hinzuweisen, dass die Situation der Schwangeren & Hebammen in Deutschland immer noch nicht ausreichend geklärt ist.
Ich habe ihm viel Glück gewünscht, das wird er brauchen!
Anke Engelke ist DAS GESICHT von action medeor. Sie war auch da.
Ihre letzte Reise für Action Medeor ging nach Togo, soooo nah an der Voltaregion!!!
Wer die Entstehungsgeschichte meiner Bewerbung für "Job im Gepäck" kennt, der weiß, dass ich ganz nah dran war, an
Anke Engelke, als sie die Lord Mayors Reception in Düsseldorf in der Tonhalle eröffnet hat, 2011 zum Eurovision Song Contest!
Da schließt sich doch schon wieder einer dieser Kreise!


Morgen Abend geht es ins Millowitsch-Theater, hier in Köln.
Da darf ich dann ein wenig über all unsere Abenteuer in Ghana erzählen.
Aber es ist ja ein Kölner Abend, vielleicht erzähle ich auch von Annies und Patience Abenteuern hier in Köln!? Bei der Gelegenheit werden sich unsere Gründungsmitglieder wiedersehen, weil wir zusammen einen kleinen Infostand betreuen. Ich freue mich schon sehr darauf. Eine Spendenbox und jede Menge von Jennys Taschen sind schon eingepackt!

Am Freitag ist dann der nächste Termin in Zülpich, auf der Landesgartenschau NRW. 
Ich  bin eingeladen bei "Schwade im Jade" ein bisschen aus dem Ghana-Nähkästchen zu plaudern!
Das werde ich gerne machen.




Parallel arbeitet Markus mit Hochdruck daran, den Bankeinzug der Mitgliedsbeiträge 2014 vorzubereiten.
Das ist sehr sehr viel Arbeit und wesentlich mehr Aufwand als ich mir vorgestellt habe. Aber bald ist es soweit!

Viele Grüße von Pat und Annie, wir haben telefoniert!
Allen geht es gut, in Ghana!
Bald reist Nadine zu ihnen. Nadine ist Hebamme.
Ich bin jetzt schon gespannt auf Ihre Erzählungen.
Sie wird vor Ort einiges in unserem Namen erledigen.
Spannend!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen