Montag, 17. November 2014

Morgen fahren wir nach Siegen ins Krankenhaus!
Es ist Aufnahme Tag.
Am Donnerstag soll die Op laufen.

Wir haben versucht die Zeit davor so gut wie möglich zu nutzen!
Einiges gibt es hier zu sehen!


Darf ich vorstellen:
Dr. Hans-Jürgen Schnell, Augenarzt aus Waldbröhl.
Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass wir uns überhaupt an das Projekt Augen-Op herangewagt haben.
Seine Beratung und Begutachtung der Fotos im Vorfeld, hat Alles ins Rollen gebracht.
Den Kontakt nach Siegen - hat er hergstellt!

Jetzt haben wir ihn besucht.
Die Untersuchung hat gezeigt, dass es allerhöchste Zeit für die OP ist!
Der Augeninnendruck könnte höher nicht sein.

Dr. Schnell unterstützt selber eine Augenklinik in Uganda und hat dort auch schon selbst operiert,
Ein ganz tolles Projekt!



Zur Belohnung gab es nach der Untersuchung ein Eis,
das hat geschmeckt!
Mango.....


Im Dom Kerzen anzünden, dass macht Esenam schon ganz selbstständig!
Ist ja für nen guten Zweck!


Wo sind denn hier die Apfelbäume?
Das fragte Patience.
Äpfel sind der Exportschlager in Ghana und selber Mal welche pflücken:
ein Traum!
Gesagt getan!


Sie sind sauer und kalt -aber schmecken!











Der obligatorische Ausflug zum Rhein darf nicht fehlen.
Hier gab es nicht nur Seifenblasen, sondern auch einen Apfel und eine Rose geschenkt!







Der Zoo darf nicht fehlen....




Jetzt haben wir auch Mal den Hennes gesehen.




Am Besten? Die Fische, weil sie am buntesten sind.



Patience war in die LFS eingeladen, um über ihre Heimat zu erzählen.
Die 9e hätte noch stundenlang weitere Fragen stellen können!



Nachdem Florian im Juni für Meeting Bismarck in Ghana unterwegs war, sind jetzt seine Schwestern dran!



Carla hat Esenam dann sogar noch zum Hip Hop for Kids zu van Hasselt mitgenommen!


...und er hier durfte auch nicht fehlen....
( St. Martin für nicht Rheinländer)


Arbeiten muss ich zwischendurch auch...die Rückbildungsgymnastik haben wir zusammen gemacht!


Esenams Highlight:
Der Besuch im Afrikaladen!
Haare soweit das Auge reicht!
Ein Traum für Mädchen, die der Haare ab Schulregel unterliegen!


Bei und gibt es nicht nur afrikanisches Essen, nein!
Auch in die Kunst der deutschen Buchstabensuppe ist unser Besuch jetzt eingeweiht!

Aber am allerliebsten?
Sieht Esenam Toy Story 3 an!
Rauf und runter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen