Samstag, 2. Februar 2019


Elvira hat eine tolle Idee, sie stiftet die Kinder zum Malen an..

Sonntag- Familientag!


Tante Sonja kann noch bunte Kreide beisteuern und dann malen auch wirklich alle!






Gemeinsames Frühstück. Für die Kinder und Jennifer ist es leicht, sich unserer deutschen Tischkultur anzuschliessen. Die Erwachsenen Ghanaer tun sich da schon schwerer. Wir genießen unsere gemeinsame interkulturelle Zeit in vollen Zügen!! Alle sind eingeladen!


Und weil wir so jung nicht mehr zusammen kommen, machen wir ein Foto vor unserem neuen Fotospot!
Dieses Symbol steht für Freundschaft!
Das Passt perfekt!


Collins, unser gesponserter Linguistikstudent muss heute wieder zurück nach Accra.
Morgen ist Uni.
Er  ist extra für dieses Wochenende nach Have gekommen. 
Hat sich gelohnt, denn er hat seinen Bruder Atsu, seine Adoptivmama Patience und Jennifer gesehen. Wir werden ihn am Dienstag in Accra nochmal kurz sehen. Mit einer Überraschung!
Das ahnt er nicht!



Letztes Bild unter dem Mangobaum beim aufs -Trotro- Warten.

und weg, schnief


Wir nutzen alle die Zeit um uns Auszutauschen. Auch die beiden Hebammen Annie und Patience haben sonst nie Ruhe dafür.

Die Kinder lesen und lesen im Reiseführer über Ghana. Das Buch ist echt gut! Sollte jedes Kind besitzen!
Vielleicht auch welche über die Nachbarländer...
Bildung fängt Zuhause an!


Die Zeit verfliegt und Annie hat uns ein Mittagessen gezaubert.



Debbi fängt erst so richtig an zu essen, als sie am passenden Tisch sitzt. Sehr süß! Der grüne Stuhl ist noch von Bismarcks 6. Geburtstagsparty. Da hatten wir ihn für Wonder gekauft.
Esenam hat sich Märchenbücher gewünscht. Sehr gewissenhaft beschriftet sie alle.
Am Sonntag ist der Maler weiter fleißig. Er ist mit dem Symbol für KNOWLEDGE beschäftigt.

Damals, als wir den Kreißsaal renoviert haben, wurde das erste Mädchen, das dort geboren wurde nach mir benannt. Sonja kommt mich heute besuchen. 
Sie findet das eher so mittel! Das mit dem Besuch...

Beim Mittagessen haben Jasmin, Elvira und Caro gefehlt, denn Happy hat sie auf einen Ausflug mitgenommen.
Über den Dächern von Have wandern sie den ganzen Tag. Sie sind total glücklich! 
Für diese Aussicht lohnt sich jede Anstrengung!

Das letzte Wegstück wird afrikanisch abgekürzt.


Die kleine Samstag November wird jetzt nach Hause entlassen. Alles gute Dir - im Leben!

Das wollte ich schon die ganze Zeit probieren! BRÜLLER!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen