Samstag, 2. Februar 2019


Es ist der Samstag
ACHTUNG WERBUNG FÜR GHANA
Wie Jedesmal muss das touristische Highlight am Wlii Wasserfall auf dem Programm stehen.
2011 hat Patience zu mir hier gesagt, dass ich meine Familie hierher bringen soll, um diesen magischen Ort zu sehen.
Dieses Mal habe ich die Meeting Bismarck Familie dabei. Esenam, Collins, Atsu, Derreck und Desmond, Jasmin und Marina.
Für Elvira war der Ruf des Kreißsaals heute noch lauter.
Eine Geburt kündigt sich an und sie bleibt in Have. Viel Glück!
Außerdem kommt heute Caro an. Sie ist gestern in Accra gelandet und wird heute von Michael abgeholt. Deshalb buchen wir ein anderes Trotro. Das läuft so mittel. Es geht nach ein paar Kilometern kaputt und ein anders wird gerufen. Dessen Fahrer lässt uns Michaels Fahrkünste sehr vermissen. Naja. Jedenfalls wird Elvira bei Caros Ankunft da sein, das ist doch gut.

Wir anderen kommen in Wlii an, nachdem wir ein blitzschnelles Kleider/Schuhe-Powershopping für Esenam und Atsu in Hohoe gemacht haben. Das war mega anstrengend. Wenig Läden, wenig Auswahl und Zeitdruck...
Aber jetzt entschädigt uns der Wasserfall mit einem spektakulären Regenbogen!



Esenam eröffnet die kleine Fotochallenge!
Wer umarmt die Schönheit des Moments am schönsten?








Egal wie, aber der Wasserfall hat seine ganz eigene Magie und steht Jedem!
Ein bischen skeptisch ist man allerdings der anderen Touristengruppe gegenüber ,die laut singt. Es hallt gewaltig! 





Leider geht alles schöne vorbei und wir müssen zurück, bevor es Dunkel wird. 
Das werden wir nicht ganz schaffen. Die Fahrt dauert auch einfach lang und die Straße von Hohoe nach Have ist so saumäßig schlecht, das es sogar länger als letztes Jahr dauert!


Die Müllsammelaktion war bitter nötig. Es ist nicht so, dass sich weiße Touristen vorbildlich verhalten würden- im Gegenteil!  Sie haben die Mülleimer erst nötig gemacht. 


Wie Jennifer immer aufblüht, wenn wir da sind!



Desmond hat auf jeden Fall großes Glück, das Marina so lange Beine hat!
Sie schenkt ihm den Rückweg!


 Mit Keksen und schöner Landschaft geht es zurück.

Zuhause lassen wir den Tag gesellig ausklingen. Der Maler war fleißig!
Caro ist gut angekommen und Elvira berichtet von der Geburt. 




Das fast vollendete Symbol steht für Intelligenz.
Das Symbol für Freundschaft, ziert den Innenhof und Morgen werde ich merken, dass es ein herrlich schräger Hintergrund für Selfies ist!
Unser drittletzter Abend....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen