Samstag, 2. Februar 2019



Als Koch nach Ghana?
Kann ich empfehlen!
Man lernt, wie man in gigantischen Töpfen Reis kocht.
Reis, der dann - wie hier- einer Heerschar von Schülerinnen in Aluminiumtöpfen ausgegeben wird. 






Bei der Prägung ist wohl das eine A verkehrt herum geraten.



Hier ist das Essen echt SCHARF!







Der Direktor der Have Tec hat mich zu einem Rundgang eigeladen. 
Es ist die krasseste Mittagshitze und ich habe echte Sorge umzukippen!

Besonders hier!
Das da Rechts ist das Wellblech, ein Sichtschutz. Dahinter verrichten die Männlichen Have Tec Studenten ihr Notdurft. Nase zu!
Im Hintergrund sieht man die Unterkünfte der Jungs.


Nochmal ein ganzes Stück laufen und wir erreichen das Mädchenquartier. Das Have Tec Gelände ist riesig. Auf den Hecken bleicht die Wäsche.
Auf dem Rückweg gibt es einen tollen Ausblick auf den Berg.





In einem Teil des Schulgeländes gibt es ein kleines pinkes Krankenzimmer.
Hier wäre Platz für eine Sprechstunde. Jetzt am Wochenende kommt Caro an, sie ist Gynäkologin.
Vielleicht ergibt sich ja was :)




Mein Fundstück der Woche ist diese herrliche Emailleschüssel!
Email - Schüssel?

I am strong, I am HTI!

Have Tec Institute
:)



Dies ist die Nähklasse.
Wie man sieht,
stehen heute Hüte auf dem Programm.
Einige der Nähmaschinen sind mit unserem Container angekommen.


Da wir in Zukunft eine Partnerschaft der Have Tec mit der Rupert-Neudeck-Gesamtschule in Tönisforst anstreben, bitte ich um ein Stoffmuster der Schuluniform, um sie den Schülern in Deutschland zu zeigen.
Ich bekomme gleich zwei verschiedene :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen