Sonntag, 17. März 2019


Die Bücherei der LFS 2 hat eine Generalüberholung bekommen. In den November-Posts war das ja schon beschrieben. Kafui Winner von Idea Africa  ( folgt diesem Link und Ihr seht die Bilder, die Kafui von der Renovierung gemacht hat - es sind viele!) hat die Arbeiten organisiert.


Der erste Schritt war es, eine Zwischendecke einzuziehen. Die Staubentwicklung ist sonst einfach zu hoch. Ein neuer Anstrich, neue Regale, abwaschbare Tische und genügend Sitzgelegenheiten machen das ganze komplett.





Kafuis Team war fleißig und ist zurecht stolz!

 Hier sieht man, wie die Kinder das Holz für die Decke zur Bibliothek getragen haben.
Für Marie & Niklas war es ein aufregender Einsatz. Nichts ist mit Gewohnheiten aus Deutschland vergleichbar. Höchstens mit Geschichten von Früher! Deutsche Pädagogik können sie selber anwenden, wenn der Lehrer nicht zum Unterricht erscheint. Die Kinder sind immer sehr dankbar für Zugewandheit und auch immer neugierig.



 Neben der Schulküche entsteht die neue Kantine. Da es im Moment noch an der Füllung der Fundamentfelder fehlt, bestellt Markus ein paar LKW mit Sand. Als er abreist, ist die Füllung eingebaut und es kann weiter gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen