Dienstag, 30. Juli 2019


Besuch an der LFS 2
Diesmal haben die Kinder Unterricht.
In der Library sitzen gerade jede Menge Kinder und lesen, als wir eine große Ladung Bücher und Co. vorbei bringen.














Puzzeln spielt in einer ghanaischen Kindheit keine Rolle. Aber schaden tut es sicher nicht, wenn mans kann. 
Eigentlich würde ich gerne ein paar Puzzle mit lokalen Motiven machen lassen.
Also falls Ihr irgendwann einmal Geld auf unser Spendenkonto überweist mit dem Betreff Puzzle....
Dieses Vier gewinnt stammt aus der Eifel. In Steffeln ist die Firma 
Auch dieses Spiel ist in Ghana völlig unbekannt. Markus bringt es erst den Lehrern bei. Die haben einen riesen Spaß. Paul, wenn Du Dein dreimonatiges Praktikum hier machst, ab September, dann kannst Du ja Mal testen, ob sie geübt haben. 










Hier köchelt der Mittagsreis vor sich hin und ein paar Meter weiter macht der Sohn der Lehrerin ein kleines Nickerchen.
Lehrerinnen in Ghana bringen ihre Kinder immer mit zum Unterricht. So gesehen gibt es keine Betreuungsprobleme.


Nochmal zur Erinnerung, 
im Frühjahr waren Marie und Niklas an der LFS 2, um zu unterrichten und um an der endgültigen kinderfreundlichen Fertigstellung der Library mitzuwirken.
Für mich ist es jetzt total schön, die fertige Library zu sehen und vor allem zu sehen, wie sie genutzt wird.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen