Montag, 22. Juli 2019


Wonders langer Weg

Unser gemeinsamer langer Weg begann 2013, als er einen Rollstuhl aus unserem Spendencontainer bekam. Bis dahin hatte seine Mutter ihn überall hingetragen. Nur nicht zum Arzt. Wir stellten zwei Jahre nach der ersten Rollstuhlübergabe fest, dass Wonder mit zwei Jahren das letzte Mal richtig beim Arzt war. Sei Vater bat um Hilfe, aber seine Lähmung kann man nicht heilen. Deshalb hatten wir  uns für die Finanzierung regelmässiger Physiotherapie entschieden.
Der Transport dorthin und das grundsätzliche Verständnis der Eltern über die Notwendigkeit waren eine Hürde.
Und Windeln.
Transportgeld und Windeln werden regelmässig von Patience vorbeigebracht.
Hier im Blog findet Ihr im letzten November Bilder von seinem neuen Rollstuhl.
Es ist eine geländegängige, gepolsterte Schubkarre!
Damit soll es leichter sein, ihn im Dorf "zu bewegen."

 Mit den Nachbarskindern lebt Wonder unter diesem Orangenbaum.
Für uns ein romantischer Ort, wenn man die Armut nicht sehen würde!
 Ganz frisch ist dieses Foto:
Für uns endlich endlich das erste Beweisfoto, dass Wonder wirklich zur Schule gebracht wird.
Angeblich bringt er seine Freunde auf dem Schulweg gerne zum lachen. Ich bin froh, dass er zumindest in der Schule geistigen Input bekommt. Danke Patience, für dieses Bild!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen