Montag, 1. Juli 2019


Am Donnerstag ist ein großer Tag an der Berufsschule, der Have Tec.
Heute wird hier für einige Schüler Erstkommunion gefeiert.
Dazu sind extra Schüler aus dem Norden Ghanas angereist. Dort gibt es eine ganz eigene Art zu Tanzen und zu dieser trägt man klapperden Fußschmuck.
Wußte ich nicht - bis jetzt.
Wir haben keine Zeit zu bleiben, aber Spenden bringen wir vorbei und beim Ausladen helfen auch die Tänzer.




Der Chor singt sich für die Messe warm.

Ein Regensturm hatte das Dach des Verwaltungstracktes abgedeckt und der anhaltende Regen hatte angefangen, die Lehmwände wegzuspülen. Da kam unsere Hilfe gerade noch rechtzeitig. Es ist ein neues Meeting Bismarck Dach.


Hier sieht man die Zelte für die Messbesucher.


Bestensfalls als Löwengrube würden wir die aktuelle Herrentoilette bezeichnen. Ohne Geruchsbezeichnung natürlich. Deshalb finanzieren wir das Material für diese neuen Toiletten.
Die Arbeitskraft leistet die Schule selber.
Der Rohbau wird hier gerade besichtigt.
Dafür, dass die Have Tec das Material bezahlt bekommt, werden sie als Gegenleistung an der LFS 2 das Toilettengebäude errichten. So passt Alles gut zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen