Montag, 1. Juli 2019


Um in der Chronologie zu bleiben, jetzt der Montag.
Wir fahren zum District Director, denn vor seinem Büro ist DER Container geparkt.
Annie und Patience sind mit dabei.
Mit Annie haben wir eine besondere Mission. Über unser "Klinikpartnerschaften" Projekt mit der Fresenius Stiftung haben wir nicht nur Workshops in Ghana beantragt und bewilligt bekommen, sondern auch einen Austausch!
Annie (und noch mehr Hebammen) sollen in deutschen Kreißsälen schnuppern dürfen.
Ihr fehlen noch Bescheinigungen, die wir hier heute bekommen wollen. (Scherz. Das war deutsch gedacht) (Mit Gottes Hilfe bis Ende der Woche muss es heißen).




 Victoria wird auch zu einem späteren Zeitpunkt nach Köln kommen. Hier bekommt sie eine Tasche für Hausbesuche.
 Der District Chef fährt uns zu diesem Neubau.
Der Ghana Health Service eröffnet hier eine neue Krankenstation mit Kreißsaal.
Eines der beiden Kreißbetten kommt bald hier hin.



Das andere Kreißbett muss jetzt stark sein.
Wenn es den Transport übersteht, dann wird es noch 100 Jahre in Benutzung sein.

Kurze Anprobe.
Kurz Tränchen verdrücken.
Der Kreißsaal im St. Vinzenz Hospital in Köln Nippes ist ja jetzt seit 2 Jahren geschlossen.
Ab jetzt wird die rosa Funktionskleidung den Sectio Op in Ho um hochwertige Ausstattung des Personals erweitern.

Auch die damals neu angeschafften Pucksäcke der Wochenstation in Nippes wärmen jetzt wieder die Kleinsten.



Hier oben - wo man "nicht schwanger" schon kaum hockgekrakselt kommt, hat der Pick-up eben das Kreißbett abgeliefert. Erfolgreich!

 Zurück in Have erwischt mit erstmalig - bei meiner 10. Ghana Reise - die Aufgabe : "Toilette Hüten"
Ich mache das ab jetzt mehrere Tage mit deutscher Gründlichkeit. Deshalb muss Markus ziemlich viel ohne mich erledigen. Danke Dir an dieser Stelle!!!!


Jetzt gerade sortiert er die PC-Spenden. Die Kinder helfen ihm.
Nicht.
Sie finden natürlich die Pupsfolie besser!


 Familie Röllgen hatte für uns Erste Hilfekästen gesammelt. Die schenken wir unserem Fahrer Michael. Er wird sie mit Fahrerkollegen teilen. Mögen sie sie nie brauchen!



So fleißig - diese DREI!

 Auch Sarah wird , wenn Alles klappt, in Deutschland Kreißsäle anschauen kommen.
 Toi Toi Toi.
Auf dem Hebammen Kongreß in Bremen hatte ich in der Industrieaustellung für das Team der Krankenstation Kulis etc. gesammelt. Wie immer freuen sich Alle sehr sehr sehr darüber!

 Auch diese Ladung selbstgestrickte Babykleidung kommt sehr gut an.

 Fast, als wäre Annie selber in Bremen gewesen. Ach, halt stop…..bald wird sie tasächlich dort sein. In Bremen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen