Freitag, 13. Dezember 2019

13.Türchen


 Zum Dreißigsten passt die 13 so schön!
Heute ist Freitag der Dreizehnte, auch an einem Freitag im November,
 nämlich dem 15. haben wir Jennifer hoch leben lassen!
Diese junge Dame, die seit 2013 Taschen ( und vieles mehr ) näht, um damit selber Geld zu verdienen und aus ihrer isolierten Welt ( der Gehörlosen) zu entfliehen, Geld zu verdienen und uns hier die Möglichkeit gibt, ihre Sachen zu verkaufen, 
sie hat einfach eine fette Geburtstagsparty verdient.
Und wir wären nicht Meeting Bismarck, wenn wir nicht die ganze Meeting Bismarck Familie ( Und das ist auch wörtlich gemeint) einladen würden!
Es wird ein ganz besonderer Abend!
Am Ende tanzen alle Anwesenden (außer Michael) auf der Terrasse des Hebammenhauses zu Shatta Wales Hits. Auch Jennifer tanzt!! Auch Wonder tanzt, 
denn Mareile tanzt einfach mit ihm im Rollstuhl.
Bismarck und Desmond versuchen jeweils der beste Tänzer zu sein und irgendwann traut sich Bismarcks größter Bruder auch, obwohl sein Lehrer Paul anwesend ist. Sogar Annie tanzt und alle, die Annie kennen, wissen, dass das nicht so schnell passiert!
Marinas Lautsprecher und Sarahs Neffes Playlist machen es möglich!
Wenn Ihr den Anfang der Party sehen wollt, dann geht bitte auf die Meeting Bismarck Facebook Seite, dort habe ich gerade ein Video hochgeladen.
Davor gibt es Torte, alkoholfreien bunten Sekt ( so ist es in Ghana üblich), Pizza (kein Scherz!) und sowas ähnliches wie Pommes ( aus der Yam Knolle frittiert) 










Selbst für das Foto, (Danke an Mo !!!!) hören Bismarck und co. nicht auf zu tanzen.
Nicht lange nach diesem Foto endet die Kinderparty, weil Michael alle nach Hause fährt. 
Aber gehen wir nochmal an den Anfang des Tages!

Jennifer und ich waren zuerst auf den Markt gegangen, um neue Stoffe für Taschen zu kaufen.

Derweil wurde am Haus geschmückt, Luftballons halten in der ghanaische Sonne nicht lange, deshalb ging das nur auf den letzten Drücker! Danke liebe Schmücker!



Ein Gratulationsregen geht auf Jennifer nieder !





Jennifers Geburtstag ist jetzt schon richtig schön!
Danke Ihr Lieben Yevus ( Weiße) für all Euer Dazutun!!!
Auch die Whattsappgratulationen aus Deutschland machen den Moment ganz besonders.


Marina und ich flitzen schnell zu Gloria, denn morgen am Samstag haben wir ganz groß die Queen Mothers von Have eingeladen und mein Kleid dazu muss ich jetzt abholen. Na gut. Planänderung.
Ich komme nicht wieder in das Kleid rein, was ich jetzt anhatte. Sarah hatte mir dieses Kleid als Geschenk mit nach Deutschland gebracht. Der Reißverschluss und mein Diätplan wollten nicht so recht zusammenpassen und jetzt ist er kaputt. Zum Glück habe ich ja das neue Kleid. Es passt auch zur Fanta. Zum Diätplan auch nicht. Aber egal. Hier geht ja nicht um mich! Aber das Kleid passt zum Getränk, wobei wir wieder bei der Diät wären - nicht...


Mo fotografiert die Gäste, ihr seht hier Wonder in ihrem Whattsappstatus, das Tolle ist, dass sie die Bilder ausdruckt und gleich verschenkt! Die Kinder lieben es!




Nachdem auch Bismarcks Geschwisterschar angekommen ist, wird offiziell die Torte überreicht...






 Es ist einzig und allein Sarah zu verdanken, dass diese Pizzalieferung ankommt.






Ein unvergesslicher Tag!
Thank you all!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen