Donnerstag, 12. Dezember 2019

12. Türchen


Heute eröffnen sich auch wieder neue Türen, Klappen, Vorhänge und Welten für uns. Wir sind mit Sarah und Vicky auf Schulungstour!








Wir drei, ziehen uns gerne zwischendurch raus, denn in Zukunft müssen die Schulungen auch ohne uns laufen. In der Pause kann man schön einen Rundgang machen, 
kommt mit...









Der Administrator vom District  Afadzato South, 
er arbeitet auch hier in Ve Gath. 
Er ist der human ressources manger und es ist seine Idee Vicky und Sarah zu versetzten. 




Hier in Ve Gath haben alle super mitgemacht. 
Vicky arbeitet hier. 
Da hier in die Zentrale alle Hebammen ab und zu vorbei kommen, ist es so unendlich sinnvoll, 
dass Vicky hier alle schulen kann. 
Man kann nämlich einfach mal 10 Minuten Reanimieren, wenn man schonmal da ist.
Vicky hat die Schulungspuppe und das Wissen!
Bitte nicht versetzen!




Weiter geht es

Die St. Georges Clinic









Die Sanitären Einrichtungen sind ein Traum!


 Ja und das Kreißbett ist wieder so ein Ding. 
Flach auf dem Rücken mit Beine breit. Noch nicht Mal ein Kopfkissen!
An anderer Stelle hatte ich schon geschrieben, dass sich der Administrator wundert, dass in diesem District so wenig Geburten in diesen Einrichtungen stattfinden
. Aber es ist doch total klar!
Wenn ich zur Geburt auf so einer Pritsche liegen muss, dann suche ich mir lieber eine Liege aus, bei der es Notfallärzte gibt, ( also ein anderer District) , oder ich bleibe gleich Zuhause und vertraue meiner traditionellen Hebamme.
Aber die sind ja jetzt verboten.




Vicky und Sarah starten ihren Vortrag und sie sind sooo gut dabei!
Sie haben so viel verstanden 
und geben ihren Kolleginnen so tolle Informationen weiter!

Zum Beispiel, das Frauen kein Oxytocin produzieren, wenn der Kreißssal direkt am Wartezimmer ist - so wie hier!
Dann fühlen sich die Frauen beobachtet und 
bzw belauscht und sie bekommen eine Wehenschwäche!
Und dann?
Dann werden sie in ein Krankenhaus verlegt.
In einen anderen District also.
Mit dem Trotro natürlich.

















Danke Ladies, ihr seid wunderbar! Alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen