Sonntag, 12. Dezember 2021

Acht Tage vor der geplanten Eröffnungsfeier:

Am 30. September gehe ich mit Patience an die E.P.School. Hier im Blog könnt Ihr Euch ansehen, wie das Gebäude am 30.August aussah. Es wurde der Schule mitgeteilt, dass jetzt alles fertig sein soll, damit wir es offiziell übergeben können. Die Begehung zeigt, dass dem nicht so ist. Hier im ersten Bild seht Ihr die Besprechung mit den Lehrern. Wir sitzen im Schatten von zwei wundervollen Bäumen. Die Lehrer schlagen vor, sie zu fällen. Irgendwas mit -machen Schmutz- war das Argument. Ich frage wie sie sich dass mit dem Schatten vorstellen und sage sehr deutlich, dass ich extrem gegen eine Fällung bin, stattdessen sollen sie Erde anschütten und einen Garten anlegen in dem die Kinder spielen können. Ich hoffe, dass das klappt.  Im Hintergund seht Ihr wie groß das neue Gebäude im Vergleich zum Alten.

Das alte Gebäude war zur Hälfte bei einem Regensturm eingestürzt. 













Zur Straße hin wünschen sich die Lehrer einen Zaun, damit die Kinder geschützt sind.       Eine gute Idee!


Man kennt sie ja, die Baumhühner! Das nenne ich FREILANDHALTUNG!











Ist jetzt vielleicht sehr indiskret, aber die aktuelle Schultoilette ist frei begehbar und für beide Geschlechter nur im Stehen nutzbar. Ghanaisch klassisch ohne Wasseranschluss und auf regelmäßige Regenfälle vertrauend. 



Aber hier entsteht etwas NEUES!!!!













Durchs Fenster sieht man das Schulgebäude, das wir vor Jahren mit Unterstützung von "Ein Herz für Kinder" sanieren ließen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen