Wir wohnen im Midwives Quarters of Have. Für mich hängen da sehr viele Erinnerungen von der Entstehung drin. Viele Tage Bauen, viele Abende gemütliches Beisammensein, viele Nationalitäten, viel Neues und am Ende ein Quartier - auch für uns. Auch die Hebammenworkshops, Kaffee am Morgen und Geburtstags- und Weihnachtsparties haben hier schon stattgefunden. Immer mit deutsch-ghanaischem Kulturmix. Heute Abend sitzen wir zusammen und machen das weiter, was wir heute in der Schule angefangen haben. Offensichtlich macht es Allen Spaß.
Was will ich mehr? Vielleicht alle grüßen, die jemals hier waren und auf die ein oder andere Art mitgemacht haben!
Es ist über die 10 Jahre eine sehr große Meeting Bismarck Familie geworden, inclusive der Spendenden Zuhause!
Auch der längste Freitag geht zu ende und ZACK, ist Samstag!
Wir verbringen einen gemütlichen Morgen mit Jenny und den Kinder. Die Kalebassen beschäftigen Debby noch sehr und ich beschäftige Desmond mit Lego. Es dauert ein bisschen, aber dann kommt er super mit der Bauanleitung zurecht.
In Accra in der Mall hatte ich ein Hochglanzmagazin über ghahaische Hochzeiten gekauft. Sehr imposanter Style, den die reichen GhanaerInnen dadrin zur Schau tragen! WIRKLICH! Jenny ist auch ganz beeindruckt!
(Einfach bei Insta mal Ghana wedding suchen!)
Am Samstag ist Besuchstag in Rijnbeck. Desmond musste dort ins Internat, wegen der Erkrankung seiner Mutter. Aber diese Familie ist eigentlich unzertrennlich und er leidet auch ziemlich, ohne sie. Heute gehen wir mit zu Besuch. Debby und Desmond nehmen ihm auch eine Kalebasse zum bemalen mit. Er legt sofort los!
Unter dem Mangobaum Sitzen oder Spielen ist an einem Samstag auch eine schöne Beschäftigung. Mit Kindern spielen ist in Ghana eher nicht so - gängig, aus einheimischer Sicht. Umso mehr geben Vicky, Mia und Paul Vollgas!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen