Sonntag, 28. August 2016


Jetzt besuchen wir eine andere Baustelle!
Unser Liebfrauenschulen-II-Projekt.
Wenn man sieht, wieviel Handarbeit das ist, versteht man, warum hier alles ein bißchen länger dauert.
Ohne Gerüst, ohne Helm, auweia!



Die Zimmerleute arbeiten am Dachstuhl. Auch hier alles Handarbeit. Das Wellblech für die Dacheindeckung ist schon bestellt, aber noch ist der Dachstuhl nicht fertig. 
Hier wird Tropenholz verbaut.
Hier darf man das!


Wir stellen uns in eines der drei Klassenzimmer.
Es ist eine große Schule!
Viel Platz und viel Licht (jetzt natürlich noch mehr) wegen großer Fenster . 
Es sind keine Kinder da, da Schulferien sind.
Schade, ich hätte sie gerne gesehen!
 Wenn wir abfahren, in 10 Tagen, soll der Dachstuhl fertig sein und der Dachdecker soll angefangen haben.

 Die Schulküche sieht vor unserer neuen Schule richtig klein aus.
Sie ist auch richtig klein und schäbig noch dazu!
Hier wird es in Zukunft auch etwas zu tun geben!!!!!


 Nicole begleitet uns.
Sie möchte sehen, welche anderen Projekte wir noch betreuen.
Hauptsächlich ist sie mit nach Ghana gekommen, um auf der Hebammenhaus-Baustelle zu helfen.
Denn,
sie ist Mitglied (sogar Mitbegründerin) des Rotaryclubs aus Koblenz,
der unser Hebammenhaus bezahlt.
So kann sie Zuhause aus erster Hand erzählen, wie es vor Ort war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen