Dienstag, 10. Dezember 2019

10. Türchen

 Bei unserer Ankunft in Have war es schon dunkel. Zwei Orte vor Have stand ein Haus in Flammen. Heller Feuerschein und viele Menschen, die darum herumstehen.Sonst war nichts zu sehen. Jetzt kommen wir im hellen daran vorbei. Sieht katastrophal aus, Es ist nichts übrig. Michael erzählt uns, das es eine Schreinerei war. Hier haben alle ihre Existenz verloren. Leider ist es auch genau die Schreinerei, in der die Bänke und Tische hergestellt wurden, die wir für die Kantine der LFS 2 bestellt haben. 
Ob diese verbrannt sind, müssen wir noch herausfinden. 

 Einen kurzen Blitzbesuch auf dem Markt schiebe ich ein. Ein bischen die lokalen Händlerinnen unterstützen. Hier bei meiner Lieblingsstoffverkäuferin.
 Sie packt aber noch die Waren aus.
Princess soll von uns ein Kleid spendiert bekommen. 

Princess sucht sich meinen Lieblingsstoff aus, das finde ich total süß und mich lacht genau dieser diesmal in Orange an! Ich weiß auch nicht! Orange! Aber irgendwie riskiere ich ihn!



Dannach geht es an die LFS 2, an der Paul jeden Tag Englisch unterrichtet. 
Die Bauarbeiter sind fleißig! Bald soll die Eröffnung sein. 


Die Kantine ist noch lange nicht fertig. Dennoch wird hier schon seit Wochen für die Eröffnung geprobt. Eine Schar Schülerinnen stürmt auf mich zu. Sie halten mir stolz ihre Liedtexte entgegen. Zoomt Mal ran, was da geprobt wird! Sollte eigentlich eine Überraschung sein. 

In der Library ist Lehrerbesprechung. Jasmin plant hier Kindern Wunden zu verbinden. Das wird ein harter Einsatz! Sehr viele Kinder haben Wunden, die schlecht heilen. Ihr Koffer ist prall gefüllt mit Verbandsmaterial. Mareile hilft ihr und währenddessen macht Mo Bilder. Auch von Pauls Unterricht.


Jetzt springe ich Mal schnell in die Zukunft, denn ich möchte Euch die erste Anprobe von Princess zeigen. Sie verschwindet mal eben in Glorias Umkleidekabine.



Sieht sie nicht toll aus?


Ich wage mich an das mittlere Kleid ran und hoffe, das das gut geht!
Oder wie man hier ständig sagt, let's hope and pray!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen