Sonntag, 12. Dezember 2021

Eine fesselnde Kunststunde
                                                                     Pictures by Paul Bauerschmitz

Es beginnt ganz klein. Prince malt sehr gerne. Ihm erkläre ich was ich vorhabe. Die Kalebassen dürfen nach herzenslust bunt angemalt  werden. Ein Heft mit ghanaischen Symbolen habe ich als Anschauungsmaterial mitgebracht. Die große Kalebasse ist in Ghana gekauft und soll zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, kreativ zu werden. Er soll für mich in Ewe übersetzen.


 Draußen wird Fußball gespielt und wir sind ganz ohne ghanische Didaktik unterwegs, das ist super, denn sonst gäbe es wahrscheinlich strenge Vorgaben und weniger Freilauf. Die Kinder sind unglaublich konzentriert und aufmerksam. 
















Ich wollte selber ausprobieren, wie es sich mit den Kreidemalern auf den Kalebassen malen lässt und ich bin sehr begeistert. Tolle Haptik, tolle Deckkraft wirklich eine super Kombi. Nächstes mal bringe ich auf jeden Fall mehr Stifte mit und besorge eine riesen Menge an Kalebassen! Das hier war nur eine kleine Testgruppe. Die Kinder teilen die Stifte und auch die Kalebassen echt gut. Ihr seht ja an den Bildern, dass alle mal ausprobieren dürfen. 
Um Alle einzubinden, erfrage ich die Namen der Umstehenden und 
schreibe sie in Silber auf mein Exemplar. 



















Alle KünstelerInnen nehmen ihr Exemplar mit und meines findet eine glückliche Besitzerin:) Matilda Esenam :)




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen